Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Muskelkater vom Laufen lernen bzw Treppen steigen?

Hallo Herr Dr. Busse,

Meine Tochter (16 Monate) läuft nun seit 3 Tagen frei. Gestern waren wir bei ihrer Oma und sie ist dort sehr viel gelaufen und sicher eine halbe Stunde Treppe hoch und Treppe runter gelaufen. Sie war danach total kaputt, verständlich :-) und hat sehr gut geschlafen :-)

Heute will sie absolut nicht laufen und jammert, sobald sie auf den Füßen steht. Ansonsten geht es ihr gut, kein Fieber, kein verändertes Verhalten, eben nur, dass sie nicht laufen oder krabbeln will...

Kann es sein, dass sie Muskelkater hat?

Viele Grüße
Steffi

von SteffiS2612 am 27.07.2014, 12:54 Uhr

 

Antwort:

Muskelkater vom Laufen lernen bzw Treppen steigen?

Liebe S.,
das wäre eine sehr plausible Erklärung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2014

Antwort:

Muskelkater vom Laufen lernen bzw Treppen steigen?

Danke für die schnelle Antwort :-)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag :-)

Viele Grüße
Steffi

von SteffiS2612 am 27.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Laufen lernen - Wann Arzt aufsuchen?

Mein Sohn 15 Monate (umdrehen 3 1/2 Monate, mit 4 1/2 robben, sich hochziehen 6 Monate, krabbeln 6 1/2 Monate und erste freie Schritte 10 Monate) hat mit 11 Monaten wieder aufgehoert zu laufen und laeuft seit dem nur an einem Finger, Handtuch, 60 cm langes Gummseil (sehr ...

von DieMama2013 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Unterstützen beim Laufen Lernen

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn ist 8,5 Monate alt.Er will andauernd stehen und laufen. Ich greife ihm unter die Arme und so laufen wir durchs ganze Haus.Ein Riesenspaß für ihn.... Er will nie lange sitzen,liegen endet sowieso im Geschrei.Das war schon immer so und ich habe ...

von pumuckl123 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Fußstellung beim Laufen lernen

Hallo Dr. Busse, erstmal vielen Dank für ihre tolle Arbeit im Forum. Da der nächste Arztbesuch wg. Impfung noch 5 Wochen hin ist, wollte ich vorab Sie um Ihre Meinung fragen. Meine Tochter lernt nun laufen. Sie läuft an meinen beiden Händen oder schiebt einen sehr ...

von Stepi 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Sind Rückschritte bei Laufen lernen normal?

Hallo, mein Sohn hat jetzt mit 14 Monaten angefangen erste Schritte alleine zu machen. Er zieht sich irgendwo hoch und läuft los. Es wurde jetzt immer mehr und er lief schon viele Meter. Am Freitag war er dann richtig mutig und lief bei einer Freundin unermüdlich durchs ...

von nica78 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Schnupfen und laufen lernen

Hallo, wollte sie nur mal fragen, wie lange ein Schnupfen anhalten kann. Seit Freitag (22.7) hat mein Kind eine ziemlich verstopfte Nase. Am Samstag waren wir beim KA da noch Fieber von 39,5 dazukam. Das Fieber war am Sonntag schon wieder weg, aber der Schnupfen hält seit da ...

von Mama1010 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Fussstellung beim Laufen lernen

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter, fast 14 Monate, läuft schon seit einiger Zeit an der Hand, wenn auch etwas unsicher, sowie einige Schritte alleine. Ihre Fussstellung ist jedoch nicht wie bei uns geraden nach vorne, sondern die Fussspitzen (Zehen) zeigen nach ...

von fräuleinsonnenschein 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Fußstellung beim Laufen lernen

Guten Tag, meine Tochter (11 Monate) läuft nun immer öfter an Möbeln entlang und möchte auch gern,dass wir mit ihr umher laufen.Dabei ist uns aufgefallen,dass sie ihre Füsse nach außen spreizt,vielleicht um mehr Stabilität zu bekommen.Beim Vorwärtslaufen sieht das jedoch eher ...

von Cherriess 112 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Laufen lernen an der Hand

Moin, meine Tochter (14 Mon.) mag es von jeher nicht besonders, an den Händen angefasst zu werden. Jetzt, wo sie so schön steht, sich hochzieht und auch seitwärts geht, würde ich mit ihr auch mal gern an der Hand bzw. an beiden Händen versuchen zu laufen. Das lehnt sie aber ...

von lotus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

richtig laufen lernen

hallo dr. busse, meine tochter ist 17 monate alt und läuft jetzt schon seit ca. anfang januar. sie macht die schritte sehr nach innen, so dass sie auch sehr oft hinfällt... ab wann müsste sie wieder richtig laufen können, ohne hinzufallen??? wäre eine orthopäde ...

von haticekübra 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Laufen lernen - wann spätestens?

Hallo! Nochmal zu der Frage: Laufen lernen. Hab ja vor einigen Tagen schon mal gefragt, ob ne Lauflernhilfe wirklich hilft - schneller laufen zu lernen. Bis wann sollte ein Kind laufen lernen können? Kann man ein Kind mit passendem Schuhwerk unterstützen und ...

von cowboy 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.