Frage: Muskelanspannung Säugling

Lieber Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und überstreckt sich seit ihrem 3. Lebensmonat. Hinzu kommt nun, dass sie regelmäßig ihre Muskeln merkwürdig anspannt. Sie hält dabei die Luft an und wird dabei ganz rot im Gesicht. Das macht uns teilweise wirklich Angst, weil es so krampfartig aussieht. Ich war bei jeglichen Ärzten (Kinderarzt, Neurologe, Orthopäde) und eine Ursache dafür konnte bisher nicht gefunden werden. Mein Mama-Instinkt sagt mir allerdings, dass irgendwas nicht stimmt. Ich bin nun recht ratlos und wäre dankbar für einen Tipp von Ihnen wie ich weiter vorgehen soll. Liebe Grüße

von Vivianc am 28.07.2021, 05:09

Antwort auf: Muskelanspannung Säugling

Liebe V., dass so viele Kollegen nichts krankhaftes an Ihrer Tochter finden konnten und wohl auch ihre Entwicklung insgesamt normal ist, spricht sehr dafür, dass das, was Sie da beobachten einfach ihr eigenes "Spiel" ist, und Sie das am besten gelassen übersehen sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Muskelanspannung Säugling

Hallo, Meine Tochter auch 7 Monate alt macht ungefähr das gleiche.. haben in 2 Wochen einen Termin beim Neurologen. Darf ich fragen macht eure Maus auch die Hände fest zu Faust und spannt sich dabei an ? Zu dem winkelt sie ihre Arme so komisch an und schwitzt. Das macht sie aber nur im Kinderwagen oder wenn wir sie rum tragen.. beim spielen ist alles ok. LG Hoffentlich legt sich das bei unseren Mäusen

von Nk33 am 28.07.2021, 08:51