Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mundsoor

Hallo!
Hab noch eine Frage: hab eben erfahren, dass meine Tochter den Schnuller von einem Mädchen im Mund hatte, dass Mundsoor hat. Wie hoch ist die Gefahr, dass sie sich angesteckt hat? Kann ich prophylaktisch was machen? Wielange wird das andere Kind ansteckend sein?

Viele Grüße & Danke

von Sommerwiese2 am 23.01.2012, 17:26 Uhr

Antwort:

Mundsoor

Liebe S.,
einfach in den nächsten Tagen nachsehen, ob sich ein Mundsoort entwickelt und dann behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2012