Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mundsoor

Hallo,
meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Sie wird nicht gestillt und hat jetzt seit drei Wochen einen Mundsoor, den ich nicht wegbekomme. Ich koche ihre Flaschen und Schnuller aus und sie hat ein Mundgel vom Kinderarzt bekommen. Gestern war die U3 und ich habe mir dem Kinderarzt besprochen, dass ich das Gel absetze, weil es ja keinen Erfolg gebracht hat und unnötig möchte ich ihr auch keine Medikamente geben. Aber so geht der Pilz doch auch nicht weg, oder?!? Was kann ich noch tun?

von Kermitine am 17.10.2009, 12:23 Uhr

Antwort:

Mundsoor

Liebe K.,
hat sie wirklich einen Mundsoor oder sind das nur Milchbeläge. Denn mit einem Antipilzmundgel bringt man einen Soor immer zum Verschwinden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2009

Antwort:

Mundsoor

Ich kann es natürlich nicht genau sagen. Allerdings hat meine Hebamme und der Kinderarzt mehrfach drauf geguckt und haben gemeint, es wäre Soor. Wie kann ich es denn unterscheiden? Sollte ein Arzt den Unterschied nicht sehen können. Es ist halt auch noch Stunden nach der Milch da. Sie ist ein Spuckkind. Kann es sein, dass das Pilzmittel deshalb nicht wirklich wirkt? Oder hat das keinen Einfluss darauf?

von Kermitine am 17.10.2009