Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mundsoor + Heißerkeit

Lieber Herr Dr. Busse,

mein Sohn - fast drei Jahre - hat zum ersten mal Mundsoor. Die Kinderärztin meinte das käme vom letzten Backenzahn, der gerade kommt. Er hat die Schleimhäute im Mund gerötet und weißlich belegt und bekommt nun ein verschriebenes Gel einmassiert. Er ist allerdings auch total heißer, so dass er kaum noch einen normal klingenden Ton rausbekommt. Fieber hat er keins und das ganze scheint ihn nicht zu stören.
Ist die Heißerkeit gefährlich bzw. sollte ich nochmal um die Stimmbänder nicht zu schädigen zu einem Facharzt gehen?
Nach wie viel Tagen sollte hier ein Besserung eintreten?

Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus!

von Tine01 am 09.08.2008, 09:05 Uhr

Antwort:

Mundsoor + Heißerkeit

Liebe T.,
der Soor kann sich bis auf die Stimmbänder ausgebreitet haben und nur wenn das in 1 Woche keine Besserung zeigt, müßten Sie bitte erneut ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2008