Frage: Mundmotorik stärken

Hallo! Ich üb ja schon einiges mit meinem 33 monatigen Sohn, damit seine Mundmotorik gestärkt wird... Nur so schnell geht es nicht. Er spricht oft sowas von undeutlich und so 'schnell' und läßt Buchstaben einfach weg, obwohl er sie einzeln könnte und die Grammatik ist auch falsch: Beispiel von heute: Mama Bu(ch) wo ist ? So in der Art plappert er... Was gibt es noch wirklich effektives, um die Mundmotork zu stärken, denn ich glaube ehrlich, daß es hauptsächlich daran liegt. Er ist 1. zu faul, den mUnd richtig zu bewegen und 2. kann er es vielleicht auch oft noch gar nicht richtig...

Antwort auf: Mundmotorik stärken

Liebe S., lassen Sie doch bitte zunächst ihren Kinderarzt beurteilen, ob überhaupt ein Problem mit der Mundmotorik vorliegt. Wichtig ist richtig feste Kost zum Kauen. Alles Gute!