Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mundfäule

Meine Kinderärztin hat meinm 2-Jährigen Sohn heute wegen Mundfäule "Kamistad-Gel N" verschrieben, in der Packungsbeilage steht allerdings, dass man es nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden soll. Ich kann das meinem Sohn doch nicht einfach trotzdem geben, oder? Ist es nicht eigentlich ziemlich unverantwortlich von einer Kinderärztin das zu verschreiben obwohl ausdrücklich gesagt wird, dass es nicht für Kinder unter 12 Jahren ist?

von Ilian am 15.09.2005, 21:15 Uhr

 

Antwort:

Mundfäule

Liebe Ilian,
die Firmen machen das nur aus versicherungsrechtlichen Gründen, es gibt nur ganz wenige Medikamente, die an Kindern offiziell erprobt/zugelassen wurden, da schreibt man zur Absicherung einfach erst ab ... und überlässt den Ärzten die Verantwortung. Keine Sorge, Sie dürfen das Gel vorsichtig anwenden. Kühle Getränke, Vanilleeis, nur nichts Beißendes, das hilft auch schon.
Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.