Frage: Mundatmung

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (11 Mon) atmet nachts sehr häufig durch den Mund. Morgens hat er seit Wochen ständig Husten. Kann es sein, dass sich durch die Mundatmung mehr Schleim absetzt, den er morgens abhusten muss? Der Kleine hatte auch schon 2 Mal obstruktive Bronchitis und eventuell besteht auch hier ein Zusammenhang mit der Mundatmung? Wie bekomme ich ihn dazu, dass er durch die Nase atmet oder muss ich das nicht erzwingen? DANKE!

Antwort auf: Mundatmung

Liebe S., bei einem Luftwegsinfekt wären deshalb Nasentropfen die sinnvollste Behandlung. Alles Gute!