Frage: Mund und Windelsoor

Hallo! Mein acht Wochen altes Baby hat Soor! Ich behandle es bereits seit über einer Woche mit Mycostatin für den Mund und den Windelbereich, das mir meine Kinderärztin verschrieben hat! Es war fast weg ich hatte mit der Behandlung noch nicht aufgehört, denn meine Ärztin riet mir, auch wenn es weg ist noch weitere 3-4 Tage weite zu Behandeln, da es sonst gleich wieder kommen würde, und plötzlich ist es wieder stärker geworden vermehrte weiße Flecken auf den Wangen leicht belegte Zunge sogar innen an den Lippen hat sie Flecken! Woher kann ich wissen ob sie es von mir hat? Sollte ich mich nicht auch behandeln, sonst wird sie es ja immer wieder bekommen! Ich hab schon einiges im Internet gelesen, was halten sie von DynamSi für ein acht Wochen altes Baby? Danke

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:59



Antwort auf: Mund und Windelsoor

liebe B., wenn Sie stillen muss ihre Brust auch mitbehandelt werden. Und wenn es nicht anschlägt, sollten Sie ihre Kinderärztin wegen eines alternativen Medikaments fragen. Alles Gute1

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mund-Windelsoor erbrechen?

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt. Dadurch dass ich beim Stillen schmerzen (brennen, stechen) habe, sollte ich lt. meiner Hebamme zum KiA zum abklären ob es evtl. ein Soor ist. Ergebnis leichter Soor im Mund und Windelbereich (man hat jeweils nur ein, zwei stellen gesehen). Vom KiA hab ich für den Windelbereich eine ...


Mund-und Windelsoor

Hallo, Meine kleine ist jetzt 9 tage alt. Nun haben wir festgestellt dass sie soor hat, sowohl im Mund als auch im windelbereich. Soweit so gut, nun waren wir auch beim Kiarzt. ... Gegen den windelsoor haben wir infectosoor bekommen aber für den Mund garnichts .... Alles was es so gibt is für sie noch nicht geeignet aber irgendwie muss man es doc...


Windelsoor Finger in den Mund gesteckt, Mundsoor vorsorglich behandeln

Guten Tag, ich stille meine Tochter (12 Monate) noch und nun hat leichten Windelpilz und hat sich leider während des Wickelns angefasst und dann die Fingern in den Mund gesteckt. Soll ich jetzt vorsorglich Mundsoor behandeln und da ich stille auch mich behandeln oder abwarten? Danke und LG!


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Windelsoor Salbe

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind momentan im Urlaub und unser Baby hat Windelsoor. Ich bin mir sehr sicher, da das unser großer auch schon hatte. Wir waren hier in der Apotheke und ich zeigte ein Bild von der Salbe die wir in Deutschland hatten und den Wirkstoff. Es ist wohl rezeptpflichtig, da man uns dort zum Arzt schickte. Daher waren wir mit...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....