Frage: Multivitamin-Präparat

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin etwas verunsichert was die Einnahme eines Vitaminpräparates angeht. Ich nehme seit kurzem ein hochwertiges Multivitaminpräparat für Schwangere und Stillende Mütter. Ich stille meinen Sohn noch. Auf einmal ist mir aufgefallen, dass sein Urin stark nach diesen Vitaminen riecht, als ob er diese selbst eingenommen hätte. Ist das normal? Muss ich diese Vitamine absetzen? Oder sollten wir den Kinderarzt konsultieren? Davor nahm ich einfaches Multivitamin-Präparat aus der Drogerie und sowas ist mir nicht aufgefallen. Danke

Mitglied inaktiv - 24.01.2021, 18:51



Antwort auf: Multivitamin-Präparat

Liebe L., ob es überhaupt sinnvoll ist, solche "Nahrungsergänzungsmittel" in der Stillzeit zu nehmen, sollten Sie bitte mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Sie ausreichend mit Jod versorgt sind und sich gesund ernähren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es ein Fluorid-Präparat ohne Süßstoff und Aroma?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte meinem Kind keine quietschsüßen Himbeer-Lutsch-Fluoretten geben. Gibt es eine geschmacksneutrale Alternative gleicher Dosierung, um die Prophylaxe machen zu können? Herzlichen Dank für eine Info!


Welches Präparat zum Aufbau der Darmflora?

Hallo! Unser Sohn (21 Monate) hatte vor ca. 6 Wochen einen schweren Magen-Darm-Infekt, von dem er sich immer noch nicht richtig erholt hat. Der Infekt kehrt nach zeitweiliger Besserung immer wieder zurück. Das heißt, er scheint gesund, isst wieder normal und nach einigen Tagen fängt er wieder an zu spucken und hat Durchfall. Nachdem beim letzten V...


Präparat eingenommen, was in der Stillzeit nicht eingenommen werden darf

Sehr geehrter Dr Busse, Ich habe aus Verzweiflung ein bewährtes Präparat gegen Husten eingenommen. Da es pflanzlich (Thermopsis) ist , hatte ich keine Bedenken. Nun lese ich, Gegenanzeige in der Stillzeit, enthält Alkaloide, u.a. Thermopsin vgl. Formel, Homothermopsin, Pachycarpin, Anagyrin, Methylcytisin, Thermopsidin; äther. Öl, Gerbstoffe, Sapo...


Darmsanierung, welches Präparat und wie lange?

Herr Dr. med. Busse, Ich möchte bei meiner Tochter eine Darmsanierung machen, sie ist 4 3/4 Jahre alt und hat seit dem 3. Lebensmonat mit Neurodermitis zu tun, welche wir leider meistens nur mit Cortison in den Griff bekommen. Welches Präparat eignet sich denn und wie lange macht man solche Sanierung?


Alkohol im B12 Präparat

Hallo mein kleiner ist fast 1 Jahr alt und ich bin vor einiger Zeit von vegetarisch auf Vegan umgestiegen. Ich habe mir ein B12 (Methylcobalamin) Präparat (von Innonature) gekauft und erst im Nachhinein festgestellt, das es aus destilliertem Wasser Alkohol und B12 besteht. Auf der Packung steht für Schwangere, Stillende und Kinder nicht geeignet. I...