Frage: Multivitamin-Präparat

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin etwas verunsichert was die Einnahme eines Vitaminpräparates angeht. Ich nehme seit kurzem ein hochwertiges Multivitaminpräparat für Schwangere und Stillende Mütter. Ich stille meinen Sohn noch. Auf einmal ist mir aufgefallen, dass sein Urin stark nach diesen Vitaminen riecht, als ob er diese selbst eingenommen hätte. Ist das normal? Muss ich diese Vitamine absetzen? Oder sollten wir den Kinderarzt konsultieren? Davor nahm ich einfaches Multivitamin-Präparat aus der Drogerie und sowas ist mir nicht aufgefallen. Danke

Antwort auf: Multivitamin-Präparat

Liebe L., ob es überhaupt sinnvoll ist, solche "Nahrungsergänzungsmittel" in der Stillzeit zu nehmen, sollten Sie bitte mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Sie ausreichend mit Jod versorgt sind und sich gesund ernähren. Alles Gute!