Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Müssen wir sofort zum Arzt?

HAllo! Eine Bekannte war grad mit ihrem Kind da, welches in die Küche gegangen ist. Dort hat es im Kühlschrank Fisch gefunden und 2 Mal davon abgebissen. Der Fisch war nur leider von letzter Woche. Ich hatte ihn letzte Woche gebraten, und das Stück welches noch übrig war leider im Kühlschrank vergessen. Der Rest den wir jetzt weggeworfen haben war schon ganz rosa. Müssen wir jetzt ins Krankenhaus Magen auspumpen oder sollen wir abwarten ob die Kleine irgendwelche Symptome ( Übelkeit, Erbrechen oder so) zeigt? Dadurch daß er schon durchgebraten war ist es ja keine normale Fischvergiftung, oder? Die Kleine ist übrigens 9. Danke schonmal!

von Schnipsel06 am 03.08.2014, 21:27 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
es macht doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und auf die Antwort vielleicht einen Tag zu warten, wenn es um einen möglichen Notfall geht!!!
Ich hoffe, es ging alles gut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2014

Antwort:

dringende frageb sollte man per anruf im.kh klären, hier kann eine antwort dauern

lg

von Rose85 am 03.08.2014

Antwort:

Magen auspumpen ist wahrscheinlich etwas oversized. Kotzen ist ja genauso gut. Fisch ist ja keine ätzende Substanz und bewusstlos wird die Kleine ja auch nicht sein. Den Gedanken versteh ich nicht ganz ;-).

Ich persönlich würde das jetzt nicht gar so dramatisch sehen. Vielleicht hat sie sich jetzt den Magen verdorben und kotzt sich die Seele aus dem Leib oder bekommt Durchfall.

Ich würde, wie hier schon geschrieben, beim Arzt anrufen. Wenn Du dort nur eine blöde Antwort bekommst, würde ich dir Beratungsstelle für Vergiftungen anrufen. Die wundern sich echt über gar nix dort ;-)

06131/19240

von Mr_Worker am 03.08.2014