Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Müssen wir sofort zum Arzt?

HAllo! Eine Bekannte war grad mit ihrem Kind da, welches in die Küche gegangen ist. Dort hat es im Kühlschrank Fisch gefunden und 2 Mal davon abgebissen. Der Fisch war nur leider von letzter Woche. Ich hatte ihn letzte Woche gebraten, und das Stück welches noch übrig war leider im Kühlschrank vergessen. Der Rest den wir jetzt weggeworfen haben war schon ganz rosa. Müssen wir jetzt ins Krankenhaus Magen auspumpen oder sollen wir abwarten ob die Kleine irgendwelche Symptome ( Übelkeit, Erbrechen oder so) zeigt? Dadurch daß er schon durchgebraten war ist es ja keine normale Fischvergiftung, oder? Die Kleine ist übrigens 9. Danke schonmal!

von Schnipsel06 am 03.08.2014, 21:27 Uhr

 

Antwort:

Müssen wir sofort zum Arzt?

Liebe S.,
es macht doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und auf die Antwort vielleicht einen Tag zu warten, wenn es um einen möglichen Notfall geht!!!
Ich hoffe, es ging alles gut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2014

Antwort:

Müssen wir sofort zum Arzt?

dringende frageb sollte man per anruf im.kh klären, hier kann eine antwort dauern

lg

von Rose85 am 03.08.2014

Antwort:

Müssen wir sofort zum Arzt?

Magen auspumpen ist wahrscheinlich etwas oversized. Kotzen ist ja genauso gut. Fisch ist ja keine ätzende Substanz und bewusstlos wird die Kleine ja auch nicht sein. Den Gedanken versteh ich nicht ganz ;-).

Ich persönlich würde das jetzt nicht gar so dramatisch sehen. Vielleicht hat sie sich jetzt den Magen verdorben und kotzt sich die Seele aus dem Leib oder bekommt Durchfall.

Ich würde, wie hier schon geschrieben, beim Arzt anrufen. Wenn Du dort nur eine blöde Antwort bekommst, würde ich dir Beratungsstelle für Vergiftungen anrufen. Die wundern sich echt über gar nix dort ;-)

06131/19240

von Mr_Worker am 03.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind schielt ab und zu! Muss ich zum Arzt?

Guten Tag, Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Mit 6 Monaten fing er an ab und zu mal zu Schielen. Vor allem wenn er auf dem Bauch war und der Blick nach oben ging. Immer das linke Auge nach oben rechts. Dann war es eine zeit lang weg und jetzt schielt er wieder ab und zu wenn er ...

von Katischmaus 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wann zum Arzt?

Hallo! Heute Abend hat sich mein Sohn (12 Wochen alt) Warm, angefühlt. da ich mir nicht sicher war, ob es von der Hitze oder so kommt, habe ich mal Temperatur gemessen. Er hatte 38,3, also leicht erhöht. Ansonsten hat er nichts, ist gut drauf, lacht und erzählt. Ist es ...

von goldmarie1977 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Hilfe: Hohes Fieber im Urlaub. Nächster Arzt weit entfernt.

Hallo! Ich bin sehr besorgt um meine Tochter (fast 20 Monate alt). Wir sind derzeit im Urlaub und sie begann am Freitag Nachmittag, leicht zu fiebern. Weitere Symptome hatte sie bis auf deutlich wahrnehmbaren Mundgeruch (Mandeln könnten verdickt sein, aber eitrig oder rot ist ...

von die.chrissy 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Baby 9 Monate ist erkältet. Was kann ich tun und wann muss ich zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 9 Monate alt und erkältet. Es begann vor 11 Tage mit einer laufenden Nase. Mittlerweile hat er zu dem Schnupfen auch etwas husten und ist heiser. Fiber hat er bisher nicht gehabt und schlafen kann er soweit ganz gut. Soweit ist er auch ...

von Tina83xx 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse ich weiß natürlich, diese Forum ersetzt keinen Arztbesuch und im Notfall, ist dieser sofort aufzusuchen. Meine Frage/Sorge ist eher, wann ist ein Notfall. Meine Tochter ist nun mit 8 Monaten im besten Krabbel/Sitz/Lauflernalter. Heute ist sie zweimal aus ...

von Hope-Okt2013 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Mit Zecke zum Arzt

Lieber Herr Dr. Busse Ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn hatte letzte Woche eine Zecke. Ich habe sie ihm gezogen.Sie ging mit einem Ruck raus. Lebte noch. Ich habe mit Octenisept die Stichstelle desinfiziert. Ich weiß,dass ich die Stelle beobachten muss. Ich ziehe mir ...

von Betula 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Beim Humpeln zum Arzt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (knapp 3) humpelt seit gestern. Sie ist wohl mit dem Knie auf ein Bauklotz gefallen (nach ihrer Beschreibung). Sie läuft weiter fleißig rum und spielt, aber schont das Bein dabei. Sollte sich das ein Arzt anschauen? Das Knie ist nicht blau ...

von misspeff 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Durchfall bei neun Monate alten Jungen - Arzt in Japan sagt Luft im Bauch?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (neun Monate alt, wird nicht mehr gestillt) hat seit gut einer Woche Durchfall benimmt sich aber an sich normal, ist aktiv, krabbelt, steht auf und spielt. Auch Essen tut er wie gewohnt... Allerdings sind wir im Moment in Japan im Urlaub. ...

von Sparkis 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wann zum Arzt bei fehlendem Stuhlgang bei Baby 3 Monate alt?

GutenTag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt. Bisher hatte er täglich, meist mehrfach täglich Stuhlgang (Stillkind). Nun hat er seit Montagmorgen gar keinen Stuhlgang mehr. Ihm geht es aber anscheinend gut, er trinkt wie immer und pupst regelmässig. Er hatte bisher ...

von HSCHU 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

ab wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse Mein Sohn hat eine Mitralklappeninsuffizienz Grad 1. Wegen bakteriellen Infekten sagte unsere Kinderärztin wir sollen immer kommen wenn er was hat. Jetzt hat er nur Schnupfen und hustet ab und zu. Fieber hat er keins. Ob er Halsschmerzen hat oder nicht kann ...

von Stellalu 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.