Frage: Müllbeutel schädlich?

Guten Abend, Ich habe noch eine weitere Frage. Ich hab ab und an Brot in einem dursichtigen/weißen dünnen rascheligen Müllbeutel aufbewahrt. Darin blieb es meist frischer. Nun wurde ich aber darauf aufmerksam gemacht, daß man dies nicht machen sollte, da Schadstoffe und nicht Lebensmittelecht... Was meinen Sie dazu? Gehen die Stoffe vom beutel auf das Brot über und ist dies gesundheitsschädlich?

von MirLe2021 am 06.09.2021, 18:06

Antwort auf: Müllbeutel schädlich?

Liebe M., man sollte einfach für die Verpackung und Aufbewahrung von Lebensmitteln dafür geeignete und möglichst nicht nur für den einmaligen Gebrauch bestimmte Behältnisse und Verpackungen benützen. Alles Gute!

Antwort auf: Müllbeutel schädlich?

Nicht Lebensmittel echte Beutel sind zumindest nicht zur Verpackung zugelassen da ein Übergang der Schadstoffe nicht ausgeschlossen werden kann - Müllbeutel werden so günstig wie möglich hergestellt und sind eigentlich nie Lebensmittelecht. Kauf dir doch einfach einen Brotkasten?!

von E.M.M.A am 06.09.2021, 19:21