Frage: Mücken- / Gelsenstiche

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn reagiert ziemlich auf Gelsenstiche. Er ist immer total geschwollen. Hab mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen. Er meinte wenn er fiebert bzw. ein roter Strich weggeht muss ich kommen. So nun hatte mein Sohn heute Nacht 37,6 °C Grad Temperatur nun am Vormittag ist er auf 37,°C seine Normtemp. ist 36,5 und drum weiß ich das bei im etwas im anmarsch ist oder ähnliches. Er hat wieder 3 große Gelsenstiche ist aber auch erkältet. Jetzt weiß ich nicht fiebert er wegen der Erkältung oder sind es die Gelsenstiche. Normalerweise würde ich bei dieser Temperatur noch nicht zum Doktor gehen und mal schauen wie es im weiter geht. Aber bei den Gelsenstichen hab ich Angst wegen einer Blutvergiftung. Danke für die antwort.

Antwort auf: Mücken- / Gelsenstiche

Liebe M., diese Sorge ist wirklich völlig unbegründet und es gibt auch keinen Grund, bei einem gesunden KInd überhaupt Temperatur zu messen. Alles Gute!