Frage: Möhren?

Hallo Mein Baby ist 4 1/2 Mon. alt und hat seit gestern Durchfall (ca 6 x am Tag) ohne Erbrechen und Fieber. Auch sonst macht er keinen sehr kranken Eindruck. Heute Morgen hat mir der Kinderarzt geraten die HA Milch 1:1 mit Reisflocken(für die Flasche angemischt) zu nehmen. Leider hat er sich geweigert das Gemisch zu trinken. Auch die verdünnte HA Milch ohne die Reisflocken hab ich versucht -ohne Erfolg. Nachdem er ca eine Std geschriehen hat weil er die Flasche absolut nicht wollte hab ich ihm dann Möhren (hat er vorher auch schon bekommen) gegeben und er hat das ganze Glas verputzt als hätte er seit Wochen nichts bekommen. Da ich heute den Arzt ja nicht mehr erreichen kann wüste ich gerne ob das OK ist wenn er Möhren oder auch Möhrensaft(evt verdünnt) und eben die normal angemischte HA Milch bekommt-oder auch Reisflocken mit Möhren als Brei?? Tee oder auch Wasser trinkt er leider auch nicht. Vielen Dank schon mal und LG

Antwort auf: Möhren?

Hallo, Möhren und Möhrensaft ist sehr gut bei Durchfall, auch in Kombination mit der HA Nahrung bestens geeignet, besonders da Sie ihn vorher schon ein wenig daran gewöhnt hatten. Da müsste der Durchfall rasch beendet sein. Da ist auch kein Tee zusätzlich nötig. Gute Besserung!