Frage: Mittelohrenentzündung

Bei meinem Sohn (9 Monate) wurde am 03.04. eine Mittelohrenentzündung und Bronchitis diagnostiziert, er bekam daraufhin Amoxicillin. Dann am 13.04. bekam er einen schweren Durchfall (wohl Virus). Am 13. und 18.04. waren wir dann wieder beim Kinderarzt, wo er dann am 18. noch einmal Amoxicillin (bds. Mittelohrenentzündung) und Perenterol verschrieben bekam. Am 24.04. waren wir dann wieder beim Kinderarzt, weil er nur schreite und sich an den Ohren zog. Der Kinderarzt sagte, dass die Ohren nicht gut aussehen würden. Diesmal bekam er für 10 Tage den Wirkstoff Cefixim. Sollte es dann nicht besser werden, müßte er zum HNO-Arzt. Nun meine Frage, er hat seit gestern starken Schnupfen und Husten bekommen und er zieht immer wieder an den Ohren und quengelt. Fieber hat er keinen. Ist das normal, dass die Ohrenentzündung solange anhält? Kann ich den Schnupfen alleine mit Nasentropfen behandeln sowie einen Hustensaft aus der Apotheke holen? Oder sollte ich ihn besser wieder dem Kinderarzt vorstellen, bzw. direkt HNO-Arzt? Ich wäre um eine Antwort echt dankbar.

Antwort auf: Mittelohrenentzündung

Liebe R., in dieser Situation sollten Sie die Ohren unbedingt bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!