Frage: mittelohr....

hallo herr dr. busse, immer wenn mein sohn (2) eine "dicke erkältung" hat, kriegt er ohrenschmerzen. erst das eine ohr, dann ist das gut, dann das andere ohr. (ich gebe dann otowoven, denn beim letzten mal hatte er auch noch durchfall und der kinderarzt sagte, dass das mit dem AB dann keinen sinn macht. aber das ohr war rot). bei der nachkontrolle waren die ohren gesund. das klappte bisher immer ganz gut. jetzt meine fragen: 1) wenn das das nächste mal vorkommt: ab wann muss man denn zum arzt...also ab welchen alarmsignalen muss man denken, dass jetzt nur noch AB hilft? (nach wie wieveln tagen, bei welcher art von schmerz oder so?) 2) in welchem alter lässt das denn nach, dass man bei fast jedem schnupfen eine MOE fuerchten muss? vielen dank fuer ihre muehe lg valerie

Antwort auf: mittelohr....

Liebe V., bei Ohrenschmerzen, die nicht auf eine einmalige Gabe eines Fieber- und Schmerzmedikaments verschwinden, würde ich immer raten, den Kinderarzt nachsehen zu lassen, welche Art von Entzündung sich dahinter verbirgt. Alles Gute!