Frage: Mittel Ohrentzündung

Hallo,Dr.Busse Meine Tochter(2 Jahre) hat seit Montag MOE .sie bekommt auch AB (CEC).Am Dienstag war die Oma mit ihr beim HNO-Arzt,sie bekam einen Brief mit für KIA.in dem Brief steht unter anderem,zitat "Bei persitierender Hyperplasie der Adeniode mit Tubenmittelkatarrh bds.wäre eine Adenektomie und Paracentese zu empfehlen".Was bedeutet das?

Antwort auf: Mittel Ohrentzündung

Liebe C., es ist völlig normal, dass bei einem Infekt der Luftwege die Adeoide = Polypen vergößert sind und dass bei einer Mittelohrentzündung ein Erguss vorhanden ist. Dabei gleich an eine Operation zu denken, ist Unfug. Warum waren Sie denn überhaupt zusätzlich noch beim HNO-Arzt, wenn der Kinderarzt die richtige Behandlung schon angefangen hatte? Alles Gute!