Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mittagsschlaf in Raucherwohnung

Guten Tag Dr. Busse,

wir besuchen oft die Oma meine Freundes, der Papa von ihm wohnt in der Wohnung über ihrer Wohnung. Nun hat meine Kleine bisher immer den Mittagsschlaf, wenn wir da waren, im Kinderwagen gemacht. Nun ist sie aber 15 Monate alt und schläft nicht mehr im Wagen. Sie soll den Mittagsschlaf bei ihm in der Wohnung machen, er raucht aber (nur abends, sonst nicht) in der Wohnung, da ist alles offen, ein separates Schlafzimmer gibt es nicht. Bisher waren wir noch nicht da oben, ich vermeide es mit meiner Tochter in seine Wohnung zu gehen, so lange sie so klein ist. Wäre ein einmaliger Mittagsschlaf in der Wohnung unbedenklich? Mir ist nicht wohl dabei, dass sie in einer Raucherwohnung schläft.

Vielen Dank und viele Grüße

von Julie_Girasol am 16.09.2021, 10:13 Uhr

 

Antwort:

Mittagsschlaf in Raucherwohnung

Liebe J.,
wenn das mal passiert, muss man das als normalen Alltag einordnen. Regelmäßiger Aufenthalt in einer Raucherwohnung ist nicht gesund.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mittagsschlaf

Guten Tag, ich wende mich an Sie mit einer Frage zu dem Mittagsschlaf meines 5 Monate alten Sohn. In den ersten Monaten ist mein kleiner immer in meinem Arm oder auf meiner Brust eingeschlafen nachdem ich Ihn gestillt habe. Er hat mir dort immer sehr friedlich geschlafen ca. ...

von Tabeafischer 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Guten Morgen Dr. Busse, unsere Tochter wird in 2 Wochen 2 Jahre alt. Sie war schon immer eine Frühsuafsteherin. in den letzten 3 bis 4 Wochen schläft sie aber erst um 21.15/ 21.30 Uhr ein und steht zwischen 4 und 5.30 Uhr auf. Wir haben immer mal wieder überlegt, ob der ...

von Steffi-Jas 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Umstellung auf einen mittagsschlaf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 14 Monate alt und ich denke, dass wir gerade auf einen Mittagsschlaf umstellen. Wenn sie morgens zum Beispiel um 6.30 aufwacht, ist sie (leider) eigentlich schon nach 3 Stunden müde, macht dann aber meistens nur ein kurzes ...

von Jola512 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

woher weiß ich ob meinem Kind der Mittagsschlaf fehlt

Hallo. Unser KInd ist 2 J 7 Mo. Sie schläft nachts durch und ca. 10,5 Std. Einschlaf- und Aufstehzeit schwanken so ca. um 30 - 45 min. Ab und zu schläft sie 11 Std. Sie hat zur Zeit viele sog. "Trotzanfälle". Meine Freundin meint, für ihr Alter würde meine Tochter ...

von Esmeralda 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, meine kleine Maus, 15 Monate, quält sich seit ca. 3 Wochen im den Mittagsschlaf. Sie ist sichtlich müde und möchte schlafen, kommt aber nicht zur Ruhe. Nirgends! Nicht im Kinderwagen, im Bett, im meinen Armen, einfach nirgendwo. Wenn sie dann mal eingeschlafen ist ...

von Olliar 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Essenszeiten

Lieber Dr. Busse, ich lese gerne Ihre pragmatischen Antworten und hätte heute auch ein paar Fragen an Sie. Vielen Dank! 1) Mittagsschlaf: Unsere Tochter ist 15 Wochen alt und schläft nachts gut (Wir legen sie abends um ca 18.30 ohne Einschlafhilfe in ihr Bett und bleiben ...

von Lady_Valeria 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo. Mein Kind schläft nachts um die 12 Stunden. Braucht er dennoch noch einen Mittagsschlaf? Er ist 21 Monate und seit ein paar Wochen ist es richtig schwierig geworden, er ist mittags erst ab 15/16 Uhr etwas müde, und das ist zu spät für einen Mittagsschlaf. Wenn ich ihn ...

von Krissi91 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

nach Mittagsschlaf wecken

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Kita verfolgt seit einigen Monaten ein neues Konzept, so dass die Kinder nicht mehr nach dem Mittagsschlaf zu einer bestimmten Zeit geweckt werden, sondern schlafen gelassen werden, bis sie von selbst aufwachen. Hintergrund ist wohl ein ...

von Florentina046 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wie Übergang von einem Mittagsschlaf auf keinen Mittagsschlaf gestalten?

Mein Sohn wird in vier Wochen drei Jahre alt. Bereits seit er ca. ein halbes Jahr alt war, hat er tagsüber nur geschlafen, wenn wir mit dem Kinderwagen spazieren gegangen sind. Seit Anfang diesen Jahres hat es dann angefangen, dass er sich mittags weigerte in den Kinderwagen zu ...

von Lilie2017 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf abschaffen ?

Guten Morgen Herr Dr. Busse Es geht um meinen 3 jährigen sohn, er ist vor 2 Wochen erst 3 geworden und geht seit zwei Wochen auch schon in den Kindergarten. Davor hat mein Sohn immer ein Mittagsschläfchen gemacht, aber seit dem er in den Kindergarten geht lasse ich ihn nicht ...

von Melissa9291 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.