Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mittagsschlaf in Raucherwohnung

Guten Tag Dr. Busse,

wir besuchen oft die Oma meine Freundes, der Papa von ihm wohnt in der Wohnung über ihrer Wohnung. Nun hat meine Kleine bisher immer den Mittagsschlaf, wenn wir da waren, im Kinderwagen gemacht. Nun ist sie aber 15 Monate alt und schläft nicht mehr im Wagen. Sie soll den Mittagsschlaf bei ihm in der Wohnung machen, er raucht aber (nur abends, sonst nicht) in der Wohnung, da ist alles offen, ein separates Schlafzimmer gibt es nicht. Bisher waren wir noch nicht da oben, ich vermeide es mit meiner Tochter in seine Wohnung zu gehen, so lange sie so klein ist. Wäre ein einmaliger Mittagsschlaf in der Wohnung unbedenklich? Mir ist nicht wohl dabei, dass sie in einer Raucherwohnung schläft.

Vielen Dank und viele Grüße

von Julie_Girasol am 16.09.2021, 10:13 Uhr

Antwort:

Mittagsschlaf in Raucherwohnung

Liebe J.,
wenn das mal passiert, muss man das als normalen Alltag einordnen. Regelmäßiger Aufenthalt in einer Raucherwohnung ist nicht gesund.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2021