Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit Baby (12 Wochen) in die Berge

Hallo Herr Dr. Busse,
Zunächst vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten in diesem Forum.
Wir wollen mit unserem 12 Wochen alten Sohn übers Wochenende einen Familienbesuch in den Bergen auf 900m Höhe machen. Unsere eigene Wohnhöhe ist 240m. Gilt die Grenze von 1500m auch für die ganz Kleinen? Oder sind die 900m "Wohnhöhe" problematisch?
Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus.

von Babymama19 am 11.08.2021, 16:38 Uhr

Antwort:

Mit Baby (12 Wochen) in die Berge

Liebe B.,
900 m sind nicht "die Berge" sondern höchstens die Voralpen. Also kein Grund, da nicht mit einem Baby hinzufahren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2021