Frage: Minirin

Hallo Herr Dr. Busse, wie verträglich sind eigentlich die Minirin-Tabletten? Meine Tochter (6), zierlich hat sie verschrieben bekommen und jetzt habe ich Angst, dass sie tagsüber vielleicht zu viel trinkt und es deshalb zu einem Ödem kommen kann, oder sie turnt viel und hängt am Reck kopfüber, können dann durch Minirin eher Ödeme entstehen. Wie ist das mit Sport und der Trinkmenge und angeblich darf man eine Stunde vor Einnahme nichts mehr trinken. Ist Minirin soo gefährlich? Danke Lusil

Antwort auf: Minirin

Liebe L., wenn Sie sich an die Vorschriften halten, die im Beipackzettel stehen und die ihnen ja sicher ihre Kinderärztin auch gesagt hat, dann ist Minirin eine gut verträgliche Therapie. Alles Gute!