Frage: Milchzucker

Hallo! Unser Sohn bekommt Eisen, da nach einer Herzkath.-Unters. ein niedriger Hb festgestellt wurde. Nun hat er Schwierigkeiten mit dem Bauch und Stuhlgang. Er ist 6 Wochen, ich stille ihn und er bekommt (wenn sein Zwillingsbruder ihm nicht genug übergelassen hat) Pre HA von Nestle. Ich würde ihm gern mit etwas Milchzucker Erleichterung bringen. Wieviel darf er bekommen?

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 19:55



Antwort auf: Milchzucker

Liebe B., bitte keinen zusätzlichen Milchzucker, denn der ist ja schon in großer Menge als einziges Kohlehydrat in der Pre-Nahrung und in der Muttermilch enthalten. Der Stuhlgang wird sich sicher einspielen, sonst bitte zunächst ihren Kinderarzt fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung 16monatiges Kind - Milchzucker?

Guten Tag, unser 16 Monate alter Sohn leidet immer wieder an Verstopfung. Obwohl er viel trinkt und wir immer Olivenöl zusätzlich ins Essen geben, kommt es vor dass er manchmal 4 Tage keinen Stuhlgang hat. Der Stuhlgang ist dann immer recht hart u. groß. Ich habe nun Milchzucker gekauft. Wie wende ich ihn an / Dosierung? Vielen Dan...


Milchzucker in Pre-Nahrung

Hallo. Meine Tochter ist 5 Wochen alt und bekommt seit 3 Wochen Pre-Nahrung da ich zuwenig Muttermilch hatte. Leider hat sie dadurch starke Verstopfungen bekommen. Wir machen echt schon alles. 2-3 mal täglich mindestens eine halbe Stunde Bauchmassage mit Kümmelsalbe, Wärme durch Kirschkernkissen, wir rühren die milch mit Fencheltee an (vorher Bab...


Milchzucker Gewöhnungseffekt

Hallo (nochmals) Dr. Busse, vor einigen Tagen hatte ich Ihnen bereits eine Frage gestellt, nun fehlt mir noch eine weitere Information, vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe. Meine Tochter (knapp 3), leidet an Verstopfung, Nahrung wurde nicht geändert, Trinken ok. Microlax schon zu häufig (ca. 4x in 3 Wochen) genommen. Habe nun Laxbene aus de...


Darf ich milchzucker mit in die flaschenmilch machen? Wie oft darf ich das mache

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 7 Wochen alt. Manchmal will sie alle 4std und manchmal schon nach 3std. Heute nachmittag kam sie aber schon nach 1std30min-2std. Um 15 Uhr normal bekommen und dann wollte sie wieder um 17:30uhr. Habe ihr 70ml gegeben. Davor geschriehen wie am Spieß. Nach den 70ml ne halbe bis 1std geschlafen und dann wieder...


Milchzucker

Guten Tag! Mein Sohn hat seit Geburt immer wieder Probleme mit Verstopfung. Wir haben nicht viel unternommen in der Hoffnung es pendelt sich von alleine ein. Jetzt mit 2 Jahren hatte er wochenlang nur 1x die Woche Stuhlgang, der natürlich nur mühsam ging. Ich habe auch denn Verdacht dass er absichtlich zurückhält weil es ihm unangenehm ist. Meine K...


Milchzucker bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Baby (9 Monate) hat durch die Beikost Wahnsinnige Verstopfung. Sie isst jedoch so gerne, dass sie schon fast die Flasche verweigert. Wir sind noch bei Gemüse mittags, da sie nichts gut verträgt. Alles stopft. Wir haben alles versucht. Mein Kinderarzt rät zu Milchzucker. Da teilen sich ja die Meinungen. Was halten Si...


Verstopfungen Milchzucker

Guten Abend mein Kind ist 1 und halb Jahre alt und hat zwar täglich Stuhlgang aber sehr hart wie kleine Hasen Köttel ich hatte dazu schon einmal eine Frage gestellt. Nun hat er sich heute Nacht auch übergeben worauf wir dann zum Arzt gefahren sind die Ärztin meinte das dass übergeben von den Verstopfungen kommen könnte sie sagte ich soll erstmal ve...


Harter Stuhl - Milchzucker?

Hallo mein Baby ist 6 Wochen alt und hat seit 3 Wochen keinen Stuhlgang von alleine mehr gehabt. Nur mittels Zäpfchen oder Glycerinlösung war es möglich. Sie bekommt Flaschennahrung, die wir letzte Woche von Nestlé beba pre zu bebivita pre gewechselt haben. Haben auch schon alles probiert von einreiben mit Kümmelöl, Fencheltee, "Fahrrad fahren", Wä...


Wieviel Milchzucker darf man ?

Hallo Dr. Busse Unser Sohn knapp 4 Monate hat eine Kuhmilchallergie. Wir füttern Humana SL . Leider bekommt er sehr harte Stuhlgang . Es tut ihm sehr weh und heult während dem Geschäft. Auf Raten von unsrem Kinderarzt sollen wir ein Teelöffel Milchzucker rein machen . Das machen wir auch . Leider hilft das nicht . Es ist immernoch sehr hart . U...


Milchzucker

Hallo Dr. Busse, unser 8 jähriger Sohn leidet an Diabetes Typ 1 seit seinem 3. Lebensjahr. Daher haben wir bei seiner Schwester bei der U2 Blut für die Freder1k Studie abnehmen lassen . Leider hat sie ein ebenso erhöhtes Risiko. Wir könnten nun an der Studie teilnehmen , wo entweder im 1. Lebensjahr Lactobacillen als Pulver oder Milchzucker ( Place...