Frage: Milchzucker

Hallo! Unser Sohn bekommt Eisen, da nach einer Herzkath.-Unters. ein niedriger Hb festgestellt wurde. Nun hat er Schwierigkeiten mit dem Bauch und Stuhlgang. Er ist 6 Wochen, ich stille ihn und er bekommt (wenn sein Zwillingsbruder ihm nicht genug übergelassen hat) Pre HA von Nestle. Ich würde ihm gern mit etwas Milchzucker Erleichterung bringen. Wieviel darf er bekommen?

Antwort auf: Milchzucker

Liebe B., bitte keinen zusätzlichen Milchzucker, denn der ist ja schon in großer Menge als einziges Kohlehydrat in der Pre-Nahrung und in der Muttermilch enthalten. Der Stuhlgang wird sich sicher einspielen, sonst bitte zunächst ihren Kinderarzt fragen. Alles Gute!