Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milchzucker

Hallo Dr.Busse,
Mein sohn hat seitdem ich abstillen müsste Verstopfung durch Aptamil1.
Laut KÄ soll ich in jeder Flasche ein klein löffel Milchzucker bei geben es sei notwendig damit sich der stuhlgang reguliert. Ich tue es schon seit 3 wochen und er hat jeden Tag einmal stuhlgang.Nun hat mir eine Hebame erzählt es sei nicht gut so viel und über längere zeit die zufuhr von Milchzucker da es mein Baby mehr schadet wie Hilft, durch Milchzucker werden Säuglinge zu dick und der darmtackt träger...
Was soll ich tun????
Milchzucker ja oder nein und vorallem WIE LANGE?
Er bekommt seit 2 tage kein Milchzucker mehr und hat seitdem KEIN Stuhlgang ich bin besorgt! :(

Ganz Liebe Grüße
Nela

von Nela74 am 08.06.2009, 09:41 Uhr

Antwort:

Milchzucker

Liebe N.,
der Milchzucker ist einfach unnötige Zufuhr von Kohlehydraten und Ihr BAby muss keineswegs täglich Stuhlgang haben. Haben Sie einfach Geduld, der kommt von alleine.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2009

Antwort:

Milchzucker

Für solche Fälle wurde mir von meinem KiA geraten Lactulose-Sirup zu geben. Milchzucker wäre was für Untergewichtige (macht dick),

LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.06.2009