Frage: Milchunverträglichkeit?

Mein Sohn ist 2J. alt, jetzt ist uns aufgefallen, dass er oft entweder erbricht oder Durchfall (bzw. stinkenden Stuhlgang, aber anders als sonst) hat, nach dem er Milch getrunken hat. Ist es dann gleich Lactoseunverträglichkeit? Was wird denn bei KiA untersucht, wenn ich mit der "Vermutung" hingehe?

von Tany82 am 28.06.2011, 20:15

Antwort auf: Milchunverträglichkeit?

Liebe T., etwa 10 % der Bevölkerung verträgt nach dem ersten Lebensjahr keine größeren Mengen Milchzucker mehr, ohne dass eine komplette Unverträglichkeit vorliegt. Versuchen Sie es doch einfach mal mit laktosefreier Milch. Alles Gute!