Frage: Milchunverträglichkeit ?

Hallo Herr Busse wie schon bei meinem ersten Kind, steht nun mal wieder die Vermutung im Raum, dass meine Kleine evt. auf Milchprodukte reagiert. Das würde bedeuten, dass ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen darf, solange ich sie stille und sie dann evt. später auch erstmal darauf verzichten müßte. Nun ist das ja heut zu Tage nicht so einfach, wenn man mal nachschaut wo alles Milch drin ist... da darf man fast nichts mehr essen. Selbst in Soßen und anderen Produkten können Spuren von Milch und Ei sein. Wir waren nämlich heute bei der U3 und die Ärztin kommt darauf, weil meine kleine die letzten Tage recht unruhig ist und viel Spukt.. also selbst noch nach 1 1/2 Stunden nach dem stillen. Anzumerken ist das die Kleine auch gerade einen Schnupfen hat. Muss es einen Milchunverträglichkeit sein oder könnte es auch einen anderen Grund geben? vielen Dank

Antwort auf: Milchunverträglichkeit ?

Liebe V., das halte ich dann doch für sehr weit hergeholt, bei einem voll gestillten KInd, das mal ein wenig unruhig ist und etwas spuckelt, an eine Kuhmilchallergie zu denken. Alles Gute!