Frage: Milchunverträglichkeit

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (knapp 4 Monate alt) hat seit 3 Wochen immer wieder Durchfall. Der Kinderarzt hat auch eine Mittelohrentzündung festgestellt, dann Antibiotika gegeben und gesagt, dass damit der Durchfall etwas anhalten kann. Seit Dienstag haben wir die Antibiotikabehandlung abgeschlossen. Seit Samstag läuft und läuft es wieder. Mein Kinderarzt tippt auf Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich füttere Muttermilch und muss HA Pre Nahrung zufüttern. Es verunsichert mich. Ist eine Unverträglichkeit an gegen Muttermilch oder gegen die HA Nahrung? Was kann noch Ursache für anhaltene Durchfälle sein? Herzlichen Dank. Viele Grüße

Antwort auf: Milchunverträglichkeit

Liebe S., das lässt sich am einfachsten klären, wenn Sie statt HA eine voll hydrolysierte Spezialnahrung ausprobieren, die kein Kuhmilcheiweiß mehr enthält. Alles Gute!