Frage: Milchspucken

Guten Morgen Dr Busse Mein Kind ist 3 Wochen alt und er spuckt sehr oft Milch. Dazu hat er angefangen während des Stillens im Liegen auch immer Milch aus der Nasenloch tropfen zu lassen.. Es tropft aus der Nasenloch aud der Seite auf der er gerade liegt. Gleichseitig nimmt er aber zu. Ist das normal oder soll ich zum arzt deshalb bringen?

von DarMin am 10.06.2021, 06:56

Antwort auf: Milchspucken

Liebe D., das mit dem "Spuckeln" ist eher normal, vor allem wenn Ihr Kind gut gedeiht. Dass Milch beim Trinken aus dem Nasenloch läuft, sollte aber Anlass sein, den Kinderarzt genauer nachschauen zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Milchspucken

Spucken ist nicht ungewöhnlich, daß die Milch während des Trinkens aber jeweils aus einem Nasenloch herausläuft würde mich stutzig machen. Eigentlich wird jedem Neugeborenen bereits bei der U1 in den Mund geschaut, dennoch ist es nicht ausgeschlossen, daß eine Gaumenspalte übersehen wurde. Du solltest das Kind dem Arzt vorstellen.

von Andrea6 am 10.06.2021, 10:55