Frage: Milchschorf bei 2 Jähriger

Ich mußte gestern feststellen, daß meine Tochter (2 Jahre) so was wie Milchschorf auf der Kopfhaut hat. Woher kommt denn das plötzlich. Ist es eine Art Allergie? Als Baby hatte sie nur sehr wenig Milchschorf der auch schnell mit Öl wegging. Jetzt behandel ich es wieder mit Öl. Muß ich etwas besonderes beachten? Ein spezielles Shampoo verwenden? Der Schorf ist trocken und scheint auch nicht zu jucken. Vielen Dank und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 09:36



Antwort auf: Milchschorf bei 2 Jähriger

Liebe A., lassen Sie doch lieber mal ihren Kinderarzt nachsehen, worum es sich handelt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn war stark erkältet und in diesem Zuge ist der Milchschorf extrem ausgebrochen. Er kratzt sich teilweise blutig. Die Schuppen lösen sich gut allerdings ist die Kopfhaut darunter knallrot. Können Sie mir sagen was die Heilung und den Juckreiz lindernd bzw fördert? Vielen Dank und Grüße Nici


Milchschorf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt und sein Milchschorf war fast verschwunden. Nun hatte er einen grippalen Infekt und der ganze Oberkopf ist voll mit Milchschorf. Es plagt ihn auch weil er sich blutig kratzt. Es sieht grade echt böse aus und ich hab Angst das sich das entzündet. Kann das wirklich durch das geschwächte Immunsys...


Milchschorf

Das 4 Monate alte Baby hat Milchschorf mit zeitweise starkem Juckreiz. Kann ich hier mit Optiderm Creme helfen?


Milchschorf

Milchschorf Das 4 Monate alte Baby hat Milchschorf mit zeitweise starkem Juckreiz. Kann ich hier mit Optiderm Creme helfen?


Milchschorf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (bald 8 Monate) hat noch Milchschorf. Es stört ihn nicht. Es juckt nicht und riecht auch nicht unangenehm. Von daher habe ich bislang nicht's unternommen. Immer mal wieder gehen allerdings Schüppchen ab. Mal größer, mal kleiner. Von alleine. Auch wetzt er sich mal, wenn er müde ist. Diese nehme ic...


Nachfrage Milchschorf

Hallo Herr Dr. Busse, Danke für Ihre Antwort heute Früh. Verstehe ich das richtig, dass die Haare, welche mit den Schuppen ausfallen, nicht mehr nachwachsen? Wie wirke ich denn da dagegen? Vielen Dank... MfG, A. M.


Milchschorf

Guten Tag, Wie kann man Milchschorf bei einem 3 Monatigen Kind loswerden? Danke


Milchschorf

Hallo. Mein Kind ist zweieinhalb und ich entferne beim Haare kämmen immer mal kleine Stellen Milchschorf. An einer Stelle war eine dicke Schicht und ich bin mit dem Kamm hängen geblieben und habe sie entfernt. Die Haut war etwas rot, ich habe Octenisept drauf gemacht. Kann ich einen Schaden angerichtet haben?    Vg, mariella 


Kopfneis/Milchschorf

Guten Tag! Meine Tochter, 6 J. hatte als Baby schon sehr viel und lange diesen Kopfgneis.  Jetzt hat sie plötzlich wieder vermehrt Stellen (rund, gelblicher Schorf) auf der Kopfhaut. Unser Kinderarzt ist darauf leider nicht wirklich eingegangen.  Was könnte das sein?  Vielen Dank, Martina 


Clotrimazol gegen Milchschorf?

Guten Morgen Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung wissen, ob man Clotrimszol gegen Milchschorf nutzen kann . Dies hat uns unser Kinderarzt nämlich verschrieben. Das ist doch allerdings ein Pilzmittel er sagte selbst ein Pilz ist es nicht, aber das würde ganz gut gegen Milchschorf helfen. Jetzt wollte ich mal ihre Meinung dazu wissen, ob wir einfa...