Milchschorf an Beinen und Ellenbogen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchschorf an Beinen und Ellenbogen?

hallo herr doktor, meine tochter ist 7 monate alt und hat schon seit monaten am oben am Kopf einen Milchschorf. Jetzt hat sie stellenweise farblos bzw. minimal gelbliche Krusten am linken und rechten Bein (je an der gleichen Stelle) bekommen und leicht an den Ellenbogen. Kann das der Milchschorf sein? Unser Kinderarzt sagt, es wäre nichts.

von Anisia am 10.05.2011, 11:31



Antwort auf: Milchschorf an Beinen und Ellenbogen?

Liebe A., der oft als MIlchschorf bezeichnete Kopfgneis hat nichts mit trockenen Stellen anderswo zu tun. Aus der Ferne kann ich das aber leider nicht beurteilen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote quaddeln Ellenbogen/ kein juckreiz

Guten Morgen Herr Dr.,   Mein 14 Monate alter Sohn hat seit gestern Nachmittag ein paar rote Punkte am rechten Ellenbogen. Es sieht aus wie so kleine Quaddeln. Ein paar rote striemen sind auch außen rum. Wir waren gestern mit anderen kleinen Kindern bei uns im Wald dort ist ein Spielplatz Paradies. Er hatte dort lange im Sand gespielt der te...


Baby 5 Wochen von Schulter auf Ellenbogen gerollt

Hab eine Frage und zwar hatte ich meine kleine über der Schulter zum Bäuerchen machen. Gott sei Dank sass ich da die kleine mit dem Kopf ruckartig sich bewegt hat und sie mir mit dem Kopf entlang bis zur Ellenbogenkehle hingerollt ist und das mit ziemlichen Schwung. Ihr war das echt unangenehm das habe ich von ihrem Gesicht gesehen.  Kann sie ein ...


Baby mit Ellenbogen gestoßen

Hallo Herr Busse Folgendes ich habe meinen kleinen (6 Monate) nachts gestillt im liegen und bin dann ausversehen mit dem ellenbogen an seinen Kopf gestoßen. Er hat nicht geweint und weiter getrunken. Heute mittag hat er nach dem stillen ein bisschen gespuckt als ich ihn auf dem Bauch gelegt habe. Sonst verhält er sich normal und ist auch agil. ...


Milchschorf

Hallo. Mein Kind ist zweieinhalb und ich entferne beim Haare kämmen immer mal kleine Stellen Milchschorf. An einer Stelle war eine dicke Schicht und ich bin mit dem Kamm hängen geblieben und habe sie entfernt. Die Haut war etwas rot, ich habe Octenisept drauf gemacht. Kann ich einen Schaden angerichtet haben?    Vg, mariella 


Kopfneis/Milchschorf

Guten Tag! Meine Tochter, 6 J. hatte als Baby schon sehr viel und lange diesen Kopfgneis.  Jetzt hat sie plötzlich wieder vermehrt Stellen (rund, gelblicher Schorf) auf der Kopfhaut. Unser Kinderarzt ist darauf leider nicht wirklich eingegangen.  Was könnte das sein?  Vielen Dank, Martina 


kindermädchen ellenbogen

Hallo Dr. Brügel, wie schnell entsteht so ein kindermädchen ellenbogen und was sind Merkmale davon außer das der Arm dann so steif wird? Kann das unbemerkt bleiben?? Zum eincremen und einhalten wir den Arm auch immer fest und er drückt dagegen oder nachts wenn er sich kratzt am Kopf ziehen wir den Arm schnell zurück... Danke! 


Clotrimazol gegen Milchschorf?

Guten Morgen Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung wissen, ob man Clotrimszol gegen Milchschorf nutzen kann . Dies hat uns unser Kinderarzt nämlich verschrieben. Das ist doch allerdings ein Pilzmittel er sagte selbst ein Pilz ist es nicht, aber das würde ganz gut gegen Milchschorf helfen. Jetzt wollte ich mal ihre Meinung dazu wissen, ob wir einfa...


Sohn 6 Jahre mit Ellenbogen bei Babys Beine abgestützt

Guten Morgen  Mal wieder hat mein Sohn nicht aufgepasst und hat Volle Kanne mit seinen Ellenbogen auf die Beine von meiner Tochter ,4 Monate sich abgestützt sie hat komplett aufgeschriehen weil es ihr weh tat ich weiß nivgt welvhes Bein es war und welche Stelle sie hat sich sofort beruhigen lassen sie bewegt ihre Beine auch normal nun weiß ich ...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...