Milchschorf an Beinen und Ellenbogen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchschorf an Beinen und Ellenbogen?

hallo herr doktor, meine tochter ist 7 monate alt und hat schon seit monaten am oben am Kopf einen Milchschorf. Jetzt hat sie stellenweise farblos bzw. minimal gelbliche Krusten am linken und rechten Bein (je an der gleichen Stelle) bekommen und leicht an den Ellenbogen. Kann das der Milchschorf sein? Unser Kinderarzt sagt, es wäre nichts.

von Anisia am 10.05.2011, 11:31

Antwort auf: Milchschorf an Beinen und Ellenbogen?

Liebe A., der oft als MIlchschorf bezeichnete Kopfgneis hat nichts mit trockenen Stellen anderswo zu tun. Aus der Ferne kann ich das aber leider nicht beurteilen. ALles Gute!