Frage: Milchproteinallergie

Hallo, als mein Sohn geboren wurde, hatte er am Anfang Probleme zuzunehmen. Also musste ich leider zufüttern:-( Allerdings bekommt er jedesmal fürchterliche Bauchschmerzen, rote Pickelchen am Mund und manchmal dann sogar einen roten Po! Auch spucken tut er dann vermehrt,eigentlich sogar Schwallartig! An Tagen, wo er keine künstliche Milch bekommt, hat er das alles nicht! Kann es evtl. sein, das er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat? Oder ist es möglich, das er nur nicht verträgt, wenn er eine Flasche bekommt und den Rest des Tages Muttermilch?(die Mischung halt) Geboren wurde er in der 35 SSW und ist nun 4 Monate alt! Unser Kinderarzt möchte ihn (noch?) nicht auf die Unverträglichkeit testen, da er es nicht für nötig hält! Ich mache mir aber Sorgen, und habe auch Angst, das er evtl. bei einer größeren Menge Säuglingsmilch einen Allergieschock bekommen könnte! Vielen Dank schonmal!

Antwort auf: Milchproteinallergie

Liebe D., die Frage lässt sich ganz einfach lösen, wenn Sie ihn zur Probe einmal einige Tage mit einer kuhmilcheiweißfreien Hydrolysatnahrung füttern. Fragen Sie doch Ihren Kinderarzt, ob er nicht dafür eine Testpackung hat oder eine solche anfordern kann. Alles Gute!

Antwort auf: Milchproteinallergie

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!! An Tagen an denen mein Sohn nur Muttermilch bekommt, hat er keinerlei Probleme! Sagt das auch schon etwas aus? Ich werde aber meinen kinderarzt nochmal auf ihren Vorschlag ansprechen!! Viele Grüße, Daria