Frage: Milchersatz

hallo, ich haben meinen Sohn ein Jahr lang gestillt, jetzt nach dem abstillen trinkt er weder Premilch noch Folgemilch, Kindermilch oder Kuhilch. Warm, kalt, im Brei oder pur, wir haben alles versucht. Inzwischen hab ich den Verdacht das er keine Milch verträgt weil ich selbst auch Bauchweh davon bekomme. Deswegen quäle ich ihn jetzt nicht weiter. Wie kann ich trotzdem eine gute Kalziumversorgung sicherstellen? Er isst täglich Vollkornbrot mit Butter und Käse. Gemüse und Obst isst er auch mehrmals täglich. genügt das?

Antwort auf: Milchersatz

Liebe S., Milchzucker = LActose verträgt ihr KInd sicher, denn sonst hätte es auch mit Muttermilch Probleme gegeben. Die ausreichende Kalziumversorgung sicher zu stellen, ist ohne Milchprodukte sehr schwiiérig und das muss ja funktionieren für das weitere Wachstum. Am besten lassen Sie sich von einer Ernährugnsberaterin einen passenden Plan machen. Alles Gute!