Frage: Milcheiweissallergie

Hallo, unsere Tochter Charlotte ist 9 Wochen alt, sie hatte im Gesicht (Stirn und Augenpartie) laut Kiärztin ein Seborrhoisches Ekzem...auch der Haaransatz ist mit gelblichen Schuppen besetzt, sieht aus wie Milchschorf..aufgrund des schlechten Hautbildes tippe sie auf eine Milcheiweissallergie...unsere Tochter hat jedoch weder Blähungen noch Durchfall, noch sonst irgendwelche Anzeichen...Ich stille und muss jedoch Pre-Nahrung zufüttern, jedoch schon seit Geburt, da die Milch nicht reicht. Nun waren wir letzte Woche bei einem Vertretungsarzt, da sie einen beginnenden Schnupfen hatte und der hat uns für die Haut Neuroderm gegeben...seit ich dieses verwende, ist die Haut wieder besser geworden. Meine Kiärztin hat sich das angeschaut und trotzdem gesagt, da ja auf dem Kopf das noch wäre, sollten wir eine besondere Nahrung probieren. Müsste sie nicht schon länger und mehr reagieren, falls tatsächlich eine Allergie bestehen würde?

von PeppermintPatti am 06.12.2012, 22:01

Antwort auf: Milcheiweissallergie

Lieeb P., in diesem jungen Alter ist es oft schwer, eine klare Diagnose zu stellen bei solchen Hautproblemen und im Zweifelsfall ist es sicher sinnvoll, eine KLärung hebeizuführen, indem man probeweise kuhmilcheiweißfrei ernährt. Alles Gute!