Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Milchbrei

Hallo,Hr.Dr.Busse,
mein Sohn ist 13 monate alt,ab wann braucht er keine Milchbrei mehr abends?Moment gebe ich ihm noch!

Dankeschön!

von Fato am 22.10.2009, 15:12 Uhr

 

Antwort:

Milchbrei

Liebe F.,
er darf jetzt bei der Familie mitessen und alternativ abends z.B. eine "Brotzeit" haben. Insgesamt benötigt er noch etwa 300 ml MIlch am Tag in Form von MIlch und MIlchprodukten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

was zum milchbrei + inhalieren

hallo herr dr. busse, (1) da man immer so verschiedene dinge hört und man gar nicht mehr weiß was nun das beste ist, wende ich mich mal an sie. demnächste geht es bei uns mit dem milchbrei zum zufüttern los. da ich bis zum 1.geburtstag keine kuhmilch geben möchte (aber keine ...

von schniefu 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abends Milchbrei und dazu Trinken? Und wie oft Fleisch in der Woche

Guten Abend Dr.Busse, habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, seit 3 Wochen bekommt sie Gemüse Brei, auch Fleisch, schmeckt ihr sehr gut, doch wie oft in der Woche soll ich ihr Fleisch geben? Abends bekommt sie seit 4 Tagen Milchbrei, Hirse wollte sie nicht, jetzt bekommt ...

von boehni 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Laut Kinderarzt soll ich meine Tochter die erste Zeit glutenfrei ernähren. Jetzt haben wir den Gemüsebrei mit Fleisch eingeführt und wollen uns nun an den Abendbrei machen. Kann ich dafür Reisflocken mit Muttermilch mischen, oder was soll ich denn da nehmen?Können sie mir einen ...

von nelele 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit Kuhmilch - 9 Monate

Hallo Dr. Busse, unserer 9 Monate alte Tochter bekommt bis jetzt ihre Gemüse-Fleisch Mittagsmahlzeiten und dann den Getreide-Obstbrei nachmittags und abends. Da ich noch stille (abends, nachts, morgens) habe ich den Abendbrei noch ohne Milch gemacht. Kann ich mit 9 Monaten ...

von Baby in Sicht 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit Muttermilch?

Hallo Hr. Dr. Busse Ich werde bald den ersten Abendsmilchbrei bei meinem Sohn (6m)einführen. Da er Neurodermitis hat ist Kuhmilch nicht so gut, habe ich gehört (?). Kann ich bei der Milchbrei statt Kuhmilch Muttermilch verwenden? Dankeschön im Voraus. Lieben ...

von Die Dänin 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der Abendbrei (Milchbrei). Kann man sie mit Milchnahrung machen (ich meine, die Art die mein Baby mit seiner Flasche bekommt), oder soll man eine andere Art Milch kaufen? Welche Art? Wieviel Fett? Soll mann dann ...

von Piiisu 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

8,5 Monate altes Baby verweigert aufmal den GOB u. den Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8,5 alte Monate Tochter isst jetzt seit 3 Tagen nicht mehr den am Nachmittag angebotenen Getreideobstbrei sowie ihren abendlichen Milchbrei. Ich wollte ihr dann ihre Milch (Milasan 2) geben aber die wollte sich auch nicht. Heute hat ...

von ghesha 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Guten Tag! Mein Sohn ist 16 Wochen alt und allergiegefährdet (mein Mann hat Heuschnupfen). Ich habe mit der Informations-Sammlung zur Beikost begonnen, die in unserem Fall laut Literatur wohl möglichst spät, also erst im 5. Monat, beginnen sollte. Mir geht es hierbei ...

von wilde_Kerstin 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Spuckt extrem nach erstem Milchbrei

Guten Tag, mein Baby ist 6 Monate und ich habe seit ca. 4 Wochen Schritt für Schritt Mittags den Karotten-Kartoffeln-Fleisch-Brei eingeführt. Das funktioniert gut. Ab und zu gebe ich etwas Birnenmus. Ansonsten gab es nur Muttermilch. Seit vier Tagen versuche ich es Abends ...

von Andrea B. 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbreiterror

Guten Morgen, Dr. Busse! Ich brauche mal einen Rat: Mein Kleiner (7,5 Mon; ca. 8 kg)hat ein Problem mit dem Abendbrei. Er mag ihn nicht, oder zumindest nie die ganze Portion. Das bringt mich zur Verzweiflung, denn dann mag er natürlich nachts gestillt werden. Nach einem ...

von D- mama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.