Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milchbrei mit Kuhmilch - 9 Monate

Hallo Dr. Busse,
unserer 9 Monate alte Tochter bekommt bis jetzt ihre Gemüse-Fleisch Mittagsmahlzeiten und dann den Getreide-Obstbrei nachmittags und abends. Da ich noch stille (abends, nachts, morgens) habe ich den Abendbrei noch ohne Milch gemacht. Kann ich mit 9 Monaten jetzt anfangen, ihr den Abendbrei auch mit Kuhmilch zu machen (Allergien haben wir keine). Wenn ja, wie viel Milch würden sie empfehlen? Kann ich ihr auch nachts /morgens noch Kuhmilch aus der Flasche geben, sobald ich sie abstillen möchte oder empfehlen Sie eine bestimmte Folgemilch.
Kann es sein, dass die Brust ihr nachst nicht mehr genügt. In den letzten Wochen wacht sie 3-4 mal auf, was so langsam sehr an meinen Kräften zehrt.
Vielen Dank!

von Baby in Sicht am 27.02.2009, 23:05 Uhr

Antwort:

Milchbrei mit Kuhmilch - 9 Monate

Liebe B.,
ein abendlicher Milchgetreidebrei wäre schon lange auf dem empfohlenen Speiseplan gestanden. Bis 1 Jahr würde ich zu Folgemilch und danach zu einer Kindermilch (aus der Tasse) raten, wenn Sie abstillen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2009