Frage: Menthol

Guten Tag Herr Dr. Busse, heute war ich mit meiner Tochter 12 Wochen alt einkaufen. Wir sind 3 Etagen Aufzug gefahren und es hat sehr stark nach Menthol im Aufzug gerochen. Da war eine Frau welche ein Bonbon gelutscht hat und ich glaube sie war mit Menthol eingerieben. Gibt es hier eine Gefahr für meine Tochter? Da ja ein Aufzug sehr klein ist von den Räumlichkeiten her, mache ich mir nun Sorgen ob der Mentholgeruch schädlich für mein Baby war?! Mach mir jetzt schreckliche Sorgen Ich danke und wünsche ein schönes Wochenende

von Nana9 am 23.02.2018, 16:06

Antwort auf: Menthol

Liebe N., das ist doch Alltag und wirklich kein Anlass zur "schrecklichen Sorge"!! Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles GUte!

Antwort auf: Menthol

Ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber ich denke mal, dass falls es eine Reaktion auf Menthol gegeben hätte, wäre das unverzüglich passiert (Atemnot z.B). Ich denke gefährlich könnte das wirklich erst werden, wenn man das Kind direkt darin badet oder damit einreibt. Ich persönlich habe jetzt auch noch nie was von Folgeschäden ätherischer Öle gehört...(wenn man bedenkt, dass die Babys früher zentimeterdick mit Wick Vaporup eingerieben wurden.) Grüße

von Selina050889 am 23.02.2018, 17:45

Antwort auf: Menthol

Ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber ich denke mal, dass falls es eine Reaktion auf Menthol gegeben hätte, wäre das unverzüglich passiert (Atemnot z.B). Ich denke gefährlich könnte das wirklich erst werden, wenn man das Kind direkt darin badet oder damit einreibt. Ich persönlich habe jetzt auch noch nie was von Folgeschäden ätherischer Öle gehört...(wenn man bedenkt, dass die Babys früher zentimeterdick mit Wick Vaporup eingerieben wurden.) Grüße

von Selina050889 am 23.02.2018, 17:48