Menstruationsprobleme bei 10 Jähriger.. brauche mal Rat

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Menstruationsprobleme bei 10 Jähriger.. brauche mal Rat

Hallo , also um 11.40 Uhr hat mein Handy geklingelt, Lehrerin von Sarah, ich soll sie bitte abholen , sie hat total die Bauchkrämpfe. Als wir dann zu Hause waren, hat sie bemerkt das sie ihre Regel bekommen hat ( zum 2. Mal). Was kann ihr ihr geben gegen die Krämpfe ??Irgendwas was schnell hilft, was sie auch in die Schule mitnehmen kann. Tbl. und Zäpfchen mag sie nicht. Irgendwas in Tropfen/Saftform?? Aber was ?? Soll sie mit ihren 10 Jahre schon zum Gynäkologen ( sie ist erst im Juli 10 geworden ) LG Nicci

Antwort auf: Menstruationsprobleme bei 10 Jähriger.. brauche mal Rat

Liebe N., bitte gehen Sie damit zunächst zu ihrem KInderarzt und lassen klären, was dahinter steckt. Dort bekommen Sie dann auch entsprechende Hilfe. Alles Gute!