meine Tochter verliert einen Fingernagel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine Tochter verliert einen Fingernagel

Hallo! Ich habe gerade bei meiner zweijährigen Tochter gesehen, dass sich beim kleinen Finger der Nagel vom Nagelbett her zu lösen beginnt, Ich wüsste nicht, dass sich meine Tochter irgendwo gezwickt hat. Was kann das sonst für eine Ursache haben??

Antwort auf: meine Tochter verliert einen Fingernagel

Liebe G., solche Verletzungen müssen nicht immer auffallen, etwas anderes komt wohl nicht in Betracht und ich hoffe, der neue Nagel wächst nach. Alles Gute!

Antwort auf: meine Tochter verliert einen Fingernagel

Das hatte mein Sohn auch, da war er 3 oder 4 Jahre alt. Der Arzt meinte damals, das war eine Nagelbettentzündung. Da wächst unten drin der neue Nagel und der alte fällt irgendwann von selber ab. Sah eklig aus, hat ihm aber nicht wehgetan.