Meine Tochter übergibt sich immer Nachts

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter übergibt sich immer Nachts

Guten Abend dr.med. Andreas Busse Meine Tochter im Mai 2 jahre muss sich jetzt das 6te mal zufolge zum späten Abends/ nachts Sich übergeben. Wie sind rastlos erst dachten wir Magen Darm da uns ein Tag auch nicht gut ging. Aber wir glauben das es ein anderes Problem ist. Wie können wir das Problem beheben Sie bekommt schon ihr Willen darf nachts zu uns kommen und beim Einschlafen bleiben wir so lange bei ihr bis sie einläft. MfG

von MonjaAmy am 19.03.2019, 01:16



Antwort auf: Meine Tochter übergibt sich immer Nachts

Liebe M., so etwas kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Nur ihr Kinderarzt vor Ort kann gemeinsam mit Ihnen klären, was dahinter steckt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind übergibt sich nüchtern

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Ich bin beunruhigt. Mein Sohn (2Jahre) ist ein Kind, welches sich recht schnell/häufig übergibt. Vor zwei Wochen hat er zwei Abende nacheinander jeweils einmalig schwallartig erbrochen. Und heute morgen das erste Mal auf komplett nüchternen Magen. Er hat jeden Schluck Wasser sofort wieder ausgebrochen, das ganze g...


Kleinkind 20 Monate übergibt sich mehrfach Nachts

Hallo lieber Hr. Dr. Folgende Situation. Meine Tochter, 20 Monate, hat sich vor ziemlich genau 1 Woche nachts mehrfach übergeben. Erst kamen Nahrungsreste, dann nur noch Schleim. Das ging über Stunden. Sonst keine merklichen Symptome ausser am nächsten Tag recht weicher Stuhl / Richtung Durchfall. --> Ab hier Schonkost, sie trinkt viel. ...


6-jährige Tochter übergibt sich nur nachts

Hallo Herr Dr. Busse, im Mai 2022 fing alles an. Meine Tochter wurde 14 Tage lang nachts wach und musste sich übergeben und hatte flüssigen Stuhl. Das ganze immer zwischen 2-4 Uhr morgens. Ab 5 Uhr morgens war sie dann symptomfrei und hatte Tagsüber nichts. wir waren beim KiA, der hat Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht. Er ging von e...


Kind übergibt sich absichtlich? Oder abgeguckt?

Hallo Herr Dr. Busse, Folgendes Anliegen bei dem ich Ihre fachliche Meinung benötige: Mein Sohn, 20 Monate hat sich vor 2 Wochen das erste Mal übergeben während er sehr wütend war und viel geweint hat. Dies hat sich fast täglich (max. 1 mal) wiederholt. Es fing mit weinen an und dann kam es einfach hoch. Allerdings veränderte es sich mit d...


Gesundes Kind übergibt sich regelmäßig

Hallo! Mein Sohn (fast 16 Monate) würgt oft einfach so und übergibt sich auch immer wieder ohne ersichtlichen Grund. Übergeben muss er sich vor allem im Liegen, in etwa 2x die Woche. Wenn er angefangen sich zu übergeben muss er in den nächsten Minuten noch weiter würgen und übergibt sich immer wieder, ansonsten ist er aber wohlauf. Abgesehen von d...


Kleinkind ist gesund aber Übergibt sich 1x am Tag

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn 16 Mo. übergibt sich fast täglich 1x in den Abendstunden. Er fängt an zu weinen, Hustet etwas und bricht dann, Er hat kein Fieber, ist Vital und gute drauf, auch nach dem Übergeben tobt er wieder durch die Wohnung, Ich konnte kein Verhaltensmuster ausmachen, ich habe die Milch reduziert etc. Haben...


Tochter knapp 5 übergibt sich unregelmäßig

Hallo, meine Tochter, knapp 5 übergibt sich seit mehreren Wochen in unregelmäßigen Abständen. Mal 3 mal die Woche mal ist 2 Wochen Ruhe. Sie übergibt sich nur nachts. Beim ersten Mal kommt der komplette Mageninhalt im Schwall raus und dann kommt für die nächsten 4-5 Stunden mehrmals nur „Schleim“ Am nächsten Morgen geht es ihr wieder gut.


Kind 4 jahre übergibt sich oft. Ist das normal?

Guten Abend, Mein Sohn ist 4 jahre und übergibt sich häufig. Bei jedem Infekt den er hat übergibt er sich meistens einmal abends vorm schlafen gehen, sogar bei leichtem Schnupfen. Wenn er einen Tag lang etwas träge war übergibt er sich auch häufig abends nochmal. Er ist sehr schlank weshalb mir das immer etwas Sorge bereitet. Ist das häufige Er...


Baby übergibt sich nach Stillen

Meine Tochter 3 Monate alt übergibt sich seid 3 Tagen nach dem Stillen. Mal größere mal kleinere Mengen. Tagsüber geht es ihr gut. Nachts wacht sie jetzt oft auf und weint und wenn ich sie anlege, saugt sie paar mal und weint dann und saugt wieder und weint. Muss ich mir Sorgen machen ? Lg


Kind übergibt sich beim Liegendstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ein Jahr alt hat sich die letzten Tagen immer beim Stillen im Liegen schwallartig übergeben. Gerade mag sie auch nicht wirklich was essen sondern ist viel an der Brust. Ihr Stuhlgang ist sehr flüssig, wie der Milchstuhl am Anfang. Es richtig auch bisschen intensiv. Urin hat sie kaum in der Windel. Hat...