Meine Tochter sieht auf einem Auge plötzlich mit brille verschwommen ohne kann s

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter sieht auf einem Auge plötzlich mit brille verschwommen ohne kann s

Guten Tag! Gestern sagte meine 5jährige Tochter sie sieht auf dem rechten Auge verschwommen. Wir haben festgestellt, dass das mit Brille auch so ist, ohne Brille kann sie aber alles erkennen. Mein Mann meint, dass es ein Hinweis darauf ist, dass sie rechts die Brille nicht mehr benötigt. Sie ist leicht weitsichtig und hat eine Hornhautverkrümmung. Ich als ängstlicher Mensch denke schon an einen Hirntumor...aber hätte sie da nicht auch noch andere Beschwerden? Ihr geht es sonst sehr gut. Danke für ihre Antwort.

von jalibo am 24.11.2012, 10:31



Antwort auf: Meine Tochter sieht auf einem Auge plötzlich mit brille verschwommen ohne kann s

Liebe J., bei so etwas sollte man nicht spekulieren sondern den Augenarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brille bei 3 jährigen

Guten Tag , Mein 3 jähriger Sohn hat vor ein paar Monaten eine Brille verschrieben bekommen vom Augenarzt. Et trägt aber die Brille fast gar nicht :( er setzt sie immer wieder ab ich habe schon die Hoffnung aufgegeben mit ihm . Ist das schädlich wenn er die Brille nicht aufsetzt ? Und er hat auch Augentropfen für trockenes Auge bekommen was er...


Kind sieht verschwommen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich hatte die Frage gestern schon geschrieben aber ich denke, dass sie nicht gesendet wurde. Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Vor kurzem war meiner Tochter nach dem Aufstehen ziemlich schwindlig. Danach wirkte sie sehr müde und wollte nur kuscheln. Als hätte es ihr Angst bereitet. Jetzt sagte sie diese Woche, s...


Brille weitsichtig-gern auch an alle

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind (4 Jahre) brauch jetzt eine Brille für seine Weitsichtigkeit. Allerdings weiss ich nicht ob bei der Brille etwas schief gelaufen ist. Er sieht zwar jetzt das Nahe gut, aber in die Ferne sieht er mit Brille trüb bzw. Verschwommen. Woran kann das liegen? Ich habe auch mal durch die Brille geschaut, ich sehe es genau...


Brille

Hallo, unsere Tochter hat eine dolle Hornhautverkrümmung, ist jetzt 12 Monate und trägt seit 1 Woche eine Brille. Sie lässt sie gut auf und ich merke schon deutliche Unterschiede ( greifen, fixieren...). Wie lange braucht das Gehirn um sich daran zu gewöhnen? Immerhin sieht sie ja zum ersten Mal richtig. Hängt das Gleichgewicht auch am sehen? ...


Brille auf babys Kopf gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim stillen hat mir meine 3 Monate alte Tochter die Brille runtergezogen ( Rahmen aus Plastik) und die ist auf ihrer Stirn/Augenregion/Gesicht gelandet. Geweint hatte sie schon davor, weil sie anscheinend mit dem Milchfluss unzufrieden war, sodass ich es nicht genau beurteilen kann ob der kleine Unfall auch dazu f...


Brille notwendig?

Guten Tag! Bei dem Sohn meiner Schwester wurde bei der U6 eine starke Hornhautverkrümmung festgestellt. Sie wurde zur Kontrolle zum Augenarzt überwiesen....Dieser meinte jedoch man kann das Ganze beobachten. Sie soll in einem Jahr nochmal hin. Ich hole den Kleinen öfter von der Kita ab und wurde jetzt darauf angesprochen, dass sie denken er...


Braucht mein Sohn eine Brille?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem 2,5 Jahre alten Sohn haben wir Anfang September ein erstes Schielen festgestellt. Anfangs hauptsächlich abends und bei Müdigkeit. Binnen kurzer Zeit dann immer stärker und häufiger. Der Kinderarzt hat uns an eine Sehschule überwiesen bei der einige Untersuchungen gemacht wurden und Werte mit getropften Augen ermi...


Kopfschmerzen nach neuer Brille

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Meine Tochter, 5, bekam nachdem sie täglich über Übelkeit, Kopfschmerzen und schließlich auch Sehstörungen klagte eine Brille. Es wurde besser aber ganz ging es nicht weg. Es folgte eine Gleitsichtbrille und von einem Tag auf den anderen ging es ihr wieder gut. Leider nur ca 2Wochen und jetzt kommen alle Beschwe...


Benzin und Alkohol Brille

Hallo  Herr dr.,  meiner kleinen wurde die Brille beim Optiker mit Benzin und Alkohol gereinigt. Ich mache mir deswegen Sorgen. Ich glaube sie hat die Brille danach nicht nochmal abgewischt und meiner Tochter direkt aufgesetzt. Ist meine Sorge unbegründet?


Ekzem hinter dem Ohr und Brille

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meiner Tochter (22 M.) beim Kinderarzt. Es wurde eine bakterielle Entzündung hinter dem Ohr diagnostiziert. Sie muss jetzt Antibiotika einnehmen. Wie so oft in der Hektik mit schreiendem Kind habe ich vergessen zu fragen, ob man etwas beachten soll, weil sie in deiser Woche eine Brille bekommt, sprich...