Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter sieht auf einem Auge plötzlich mit brille verschwommen ohne kann s

Guten Tag!

Gestern sagte meine 5jährige Tochter sie sieht auf dem rechten Auge verschwommen. Wir haben festgestellt, dass das mit Brille auch so ist, ohne Brille kann sie aber alles erkennen. Mein Mann meint, dass es ein Hinweis darauf ist, dass sie rechts die Brille nicht mehr benötigt. Sie ist leicht weitsichtig und hat eine Hornhautverkrümmung. Ich als ängstlicher Mensch denke schon an einen Hirntumor...aber hätte sie da nicht auch noch andere Beschwerden? Ihr geht es sonst sehr gut.

Danke für ihre Antwort.

von jalibo am 24.11.2012, 10:31 Uhr

Antwort:

Meine Tochter sieht auf einem Auge plötzlich mit brille verschwommen ohne kann s

Liebe J.,
bei so etwas sollte man nicht spekulieren sondern den Augenarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2012