Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (7) hat stark behaarte Beine

Hallo Herr Dr. Busse!

Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (7) stark behaarte Beine hat. Meine Tochter ist blond und hatte schon früher mehr Haare, die waren immer blond und weich. Jetzt sind es mehr blonde Haare und auch schwarze Haare. Auch eine Behaarung mit weichen schwarzen Härchen am Rücken ist mir vermehrt aufgefallen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? In unseren Familien ist kein extremer Haarwuchs bekannt.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Lieselchen

von Lieselchen am 15.11.2013, 15:08 Uhr

Antwort:

Meine Tochter (7) hat stark behaarte Beine

Liebe L.,
das kann die ganz normale genetische ´Veranlagung sein. Genau kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2013