Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Hallo Dr.Busse Meine Tochter schwitzt ganz arg beim schlafen so das sogar das Kopfkissen nass ist.Auch wenn sie Ihre Flasche bekommt fängt sie fürchterlich an zu schwitzen.Könnten sie uns sagen woran das vll liegen könnte. Mit freundlichen Grüßen A.

von Andy1984 am 21.05.2012, 20:29

Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Liebe A., bitte lassen Sie sicherheitshalber Ihren KInderarzt eine Krankheit als Ursache ausschließen. Und bitte auf keinen Fall ein Kissen im Kinderbett, nur einen dünnen Schlafsack und wenn es bei Ihnen warm ist, nur Windel und T-Shirt oder Body. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

hallo, sicher erstens an den temperaturen und eventuell an dem kissen. das benötigt sie theoretisch in dem jungen alter noch gar nicht. und beim trinken an der flasche schwitzen manche babies auch aufgrund der "anstrengung". auch meine gestillten kinder haben ab und an an der brust geschwitzt. ist das schwitzen immer oder nur ab und an? lg claudia & familie

von claudia2406 am 21.05.2012, 20:37

Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Hallo danke für deine schnelle Antwort. Meine kleine schwitzt immer auch wenn sie nur ihren mittagsschlaf macht .

von Andy1984 am 21.05.2012, 20:41

Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Das Kissen braucht sie nicht und vergroessert nur unnoetig das SIDS Risiko. Es gibt Kinder die einfach eine recht hohe Grundtemperatur haben und schnell schwitzen, da ihnen zu warm ist, das ist nicht schlimm sondern dann funktioniert der Temperaturausgleich. Haben Soe versucht einfach weniger Kleidung bzw. einen dünneren Schlafsack versucht?

von Lina_100 am 21.05.2012, 21:58

Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Ja sie liegt z.b bei ihrem Mittagsschlaf nur in einem kurzam body und schwitzt wie verückt.

von Andy1984 am 21.05.2012, 22:25