Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Hallo Dr.Busse Meine Tochter schwitzt ganz arg beim schlafen so das sogar das Kopfkissen nass ist.Auch wenn sie Ihre Flasche bekommt fängt sie fürchterlich an zu schwitzen.Könnten sie uns sagen woran das vll liegen könnte. Mit freundlichen Grüßen A.

von Andy1984 am 21.05.2012, 20:29



Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Liebe A., bitte lassen Sie sicherheitshalber Ihren KInderarzt eine Krankheit als Ursache ausschließen. Und bitte auf keinen Fall ein Kissen im Kinderbett, nur einen dünnen Schlafsack und wenn es bei Ihnen warm ist, nur Windel und T-Shirt oder Body. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2012



Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

hallo, sicher erstens an den temperaturen und eventuell an dem kissen. das benötigt sie theoretisch in dem jungen alter noch gar nicht. und beim trinken an der flasche schwitzen manche babies auch aufgrund der "anstrengung". auch meine gestillten kinder haben ab und an an der brust geschwitzt. ist das schwitzen immer oder nur ab und an? lg claudia & familie

von claudia2406 am 21.05.2012, 20:37



Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Hallo danke für deine schnelle Antwort. Meine kleine schwitzt immer auch wenn sie nur ihren mittagsschlaf macht .

von Andy1984 am 21.05.2012, 20:41



Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Das Kissen braucht sie nicht und vergroessert nur unnoetig das SIDS Risiko. Es gibt Kinder die einfach eine recht hohe Grundtemperatur haben und schnell schwitzen, da ihnen zu warm ist, das ist nicht schlimm sondern dann funktioniert der Temperaturausgleich. Haben Soe versucht einfach weniger Kleidung bzw. einen dünneren Schlafsack versucht?

von Lina_100 am 21.05.2012, 21:58



Antwort auf: Meine Tochter 5 Monate schwitzt sehr beim schlafen

Ja sie liegt z.b bei ihrem Mittagsschlaf nur in einem kurzam body und schwitzt wie verückt.

von Andy1984 am 21.05.2012, 22:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn schwitzt beim Schlafen so sehr und wacht auf.

Lieber Dr.Busse- unser Jan( 27 Monate) wacht schon sehr lange exakt 2 Std. nach dem Einschlafen auf und weint.Wir haben ihn dann zu uns ins Bett genommen,mittlerweile schaffe ich es aber ihn wieder zu beruhigen, so daß er dann erst gegen 4.00 zu uns ins Bett kommt u. wir dann schon fast nichts davon mitbekommen. In der ersten Schlafphase schwitzt e...


Sohn schwitzt immer beim Schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn schwitzt immer beim Schlafen, ob das der Mittagsschlaf ist oder der Nachtschlaf. Er ist nicht zu dick angezogen und jetzt ist es ja auch nicht mehr soo heiß. Er hat klatschnasse Haare. ISt das normal oder hat er eine Krankheit? Ansonsten ist alles okay. Vielen Dank. Monika


Mein Sohn ist knapp 4 Monate! Beim Schlafen schwitzt er so...

...er hat an den warmen Tagen nur ein T-Shirt und eine kurze Hose an. Er liegt in seinem Bett auf einer Kokoskernmatratze und den Kopf auf einem "Spucktuch" (Mullwindel). Ich decke ihn bis Höhe Bauchnabel zu. Frühs ist das Shirt am Rücken (er schläft auch auf dem Rücken) so feucht warm. Nicht nass. Im Nacken habe ich schon geprüft. Da ist er nachts...


Baby schwitzt nach Krankheit am Kopf beim Schlafen

Hallo Hr. Dr. Busse. Ich hatte mich letzte Woche schon einmal an Sie gewandt wegen der Mundfäule meiner Tochter. Seit Samstag ists jetzt endlich besser, sie ißt wieder und auch kein Fieber mehr. Jetzt fällt mir seit einigen Tagen allerdings auf das meine Kleine (14 Monate) beim Schlafen stark am Kopf schwitzt, so das ihre Haare immer schon ganz ...


Mein 5 Monate altes Baby schwitzt beim schlafen sehr stark? Wieso?

Mein Baby ist 5 Monate alt. Er schwitzt beim Schlafen sehr stark. Er ist das pitsch nass. Er hat beim Schlafen ein Body und Schlafanzug an mit Socken. Ich decke ihn mit einer Wolldecke zu. Bei uns sind zurzeit 24 Grad drausen. Woran liegt das?


Mein kleiner Engel schwitzt beim schlafen?

Schönen guten Abend Dr. Busse, leider ist mein Gewissen Opfer des Internets geworden und extra zum Arzt rennen will ich nicht, da ich von Ihren Antworten hier sehr überzeugt war. Seit einiger Zeit schwitzt meine süße Maus ( 7 Monate ) beim schlafen am Kopf und im Nacken. Mögliche Ursachen wie zu warme Kleidung, zu warmes Zimmer können ausgeschlo...


Baby schwitzt stark beim schlafen!

Hallo! ich mache mir Sorgen um meinen fast 10 Monate alten Sohn. Er hatte bei 24-25 Grad im Raum mit offenem Fenster nur einen kurzen Body und einen sehr dünnen Sommerschlafsack an und hat beim schlafen stark am Rücken und Kopf geschwitzt. Jetzt sind es hier 22 Grad und er hatte einen dünnen Langarm Body und eine dünne Strumpfhose an und das F...


mein baby schwitzt am kopf beim schlafen

Hallo Herr Doktor, seit gestern abend fällt auf, dass unser Baby (9 Monate) abends nach dem er eingeschlafen ist am Kopf und Haar sehr nass ist. So als wäre er gerade gebadet worden. Man muss aber auch dazu sagen, dass er beide male also gestern und heute abend auf meinem bauch eingeschlafen ist. Aber ich ihn nicht zugedeckt hatte und mir auch ...


Kleinkind schwitzt beim schlafen, was tun?

Guten Morgen Dr. Busse, unser Sohn 2 Jahre schwitzt wenn er schläft, am meisten am kopf. Im Internet stehen viele Ursachen etc.. Wir waren deswegen auch im Krankenhaus, Blut wurde genommen etc. Jedoch alles gut hieß es.. Machen uns trotzdem sorgen, was können wir dagegen unternehmen? Oder könnte es normal sein?! Bitte um Antwort Lieben dank...