Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Meine 7-jährige Tocher hat Schmerzen in der Brust

Meine 7-Jährige Tochter hat Schmerzen in der Burst. Sie sagt, wenn sie drauf drück wird es besser.

Was könnte der Grund für ihre Schmerzen sein?

Ein paar Ergänzungen:
- Beim Atmen hat sie aber keine Schmerzen.
- Sie ist seit ca. 1 Woche erkältet. Aber nicht sehr stark. Nur die Nase ist verstopt.
- Gestern ist sie beim Spielen/ raufen ziemlich stark auf den Rücken gefallen

Danke fürs Feedback

von Sophie2005 am 13.11.2012, 20:11 Uhr

 

Antwort:

Meine 7-jährige Tocher hat Schmerzen in der Brust

Liebe S.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Sie nur zu ihrem Kinderarzt schicken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen in Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist elf Jahre alt. Heute morgen kam sie mit Schmerzen zu mir. Sie sagte die Brustwarze tut ihr sehr weh und da sei auch ein "Knubbel". Ich habe dann versucht abzutasten. Direkt in der Mitte der Brustwarze konnte auch ich eine ...

von Johanna26 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen rechte Brust

Hallo Herr Busse, meine Tochter (wird morgen 9 Jahre alt) hat seit ein paar Tagen Schmerzen an ihrer rechten Brustwarze bzw. drum herum, wenn sie sich auf den Bauch legt oder sie dort berührt wird. Die Umgebung um die Brustwarze herum ist auch sehr fest im Vergleich zu der ...

von Hope1973 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen hinter dem Brustbein

Hallo Herr Dr. Busse, unser 11jähriger Sohn hat seit ca. 1 Woche Tagen sporadisch leicht stechende Schmerzen in der Brust. Und zwar zwischen den Rippen, dort wo sich der Solar-Plexus befindet. Die Schmerzen traten erstmals in der Schule beim Seilspringen auf. Manchmal ...

von AnMa 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen in der BRust

Neulich klagte mein SOhn (3,5) erst- und einmalig beim Einschlafen über Schmerzen am Brustbein. Er ist ansonsten ein gut gewachsenes, bewegungsfreudiges und leistungsstarkes Kind. Ich bekam natürlich einen großen Schreck und dachte sofort an das Herz. Er schlief aber schnell ...

von geisterfinger 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen in der Brust

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 1/2 Jahre) klagt ab und zu über Schmerzen in der Brust. Er sagt dann immer "meine Brust tut weh", aber ich wüsste nicht was das sein könnte, da es nie aus einem Zusammenhang (Anstrengung) heraus erfolgt. Können das Wachstumsschmerzen ...

von Bergfee 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

nochmal zu schmerzen in der linken brust

sie fragten heute ob die "schmerzen" nur eventuelle aufmerksamskeit hervorrufende Schmerzen sind, kann mir das nicht vorstellen, da sie sie auch beim fröhlichen spielen auf einmal zu mir kommt und von den schmerzen erzählt..... Sie wiegt zudem seid knapp einem Jahr 19 Kilo, ...

von js.82 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

schmerzen in der linken Brust

Meine Tochter ( 4 Jahre ) sagt seid 6-8 Wochen das sie Schmerzen in der linken Brust hat, manchmal auch rechts.... Waren beim arzt der hat eine grosse Blutabnahme gemacht, die Werte waren aber alle ok... jetzt sagt sie auch seid ein paar Tagen zwischendurch das sie sich ...

von js.82 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

HILFE!!!! Schmerzen in der Brust und EKG unmöglich!!!

Hallo Herr Doktor und an alle, meine Tochter wird im August 5Jahre alt und hat jetzt schon viele Krankheiten und Infekte durch fast immer mit 40Fieber.Die Ärztin sagt 40Fieber ist nicht so schlimm! Aber so oft? Scharlach hatte sie auch schon 1 mal. Vor kurzem wo sie eine ...

von nana1977 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen in der Brust

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) war über den Winter 8 Wochen nicht beim Schwimmtraining, da er dauerhaft erkältet war. Nach der langen Pause war er nun 2 mal dort und beidesmal tat ihm nach dem Schwimmen die linke Brusthälfte weh. Zu sehen waren dort kleine rote ...

von Sabtor 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.