Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

mein sohn ist 3 jahre alt. der hno sagt er hat polypen. gibt es medikamente

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: mein sohn ist 3 jahre alt. der hno sagt er hat polypen. gibt es medikamente

jadooprince

Beitrag melden

Mein sohn kann nicht durch die nase rin und ausatmen. Er atmet durch den mund auch tagsuber.er schnarcht und hat atemaussetzer. Der hno hat zunachst nichts gemacht. Er hat gesagt wir warten ab, vielleicht gehen die polypen selber zuruck. Er hat eine kamera in die nase gemacht Nun habe ich eine meinung von einem anderen arhno bekommen. Er hat ihm nasonex 50 und lymphomyosot n aufgeschrieben. Nebenbei meinte er ..wir versuchen mal mit diesen medikamenten. Aber es wird wahrscheinlich zur op kommen. Meine frage ist, was empfehlen sie bei solchen probleme...hausmittel.... und das nasonex ist doch ab 6 jahren

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., das mit dem Corticoid-Spray für die Nase ist eine sehr sinnvolle Sache und eine Chance, die Operation zu vermeiden. Wenn in 3 Monaten kein Erfolg erkennbar ist, sollten wahrscheinlich die Polypen entfernt werden. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.