Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 3 jahre alt. der hno sagt er hat polypen. gibt es medikamente

Mein sohn kann nicht durch die nase rin und ausatmen. Er atmet durch den mund auch tagsuber.er schnarcht und hat atemaussetzer. Der hno hat zunachst nichts gemacht. Er hat gesagt wir warten ab, vielleicht gehen die polypen selber zuruck. Er hat eine kamera in die nase gemacht
Nun habe ich eine meinung von einem anderen arhno bekommen. Er hat ihm nasonex 50 und lymphomyosot n aufgeschrieben. Nebenbei meinte er ..wir versuchen mal mit diesen medikamenten. Aber es wird wahrscheinlich zur op kommen.
Meine frage ist, was empfehlen sie bei solchen probleme...hausmittel.... und das nasonex ist doch ab 6 jahren

von jadooprince am 02.07.2014, 17:33 Uhr

Antwort:

mein sohn ist 3 jahre alt. der hno sagt er hat polypen. gibt es medikamente

Liebe J.,
das mit dem Corticoid-Spray für die Nase ist eine sehr sinnvolle Sache und eine Chance, die Operation zu vermeiden. Wenn in 3 Monaten kein Erfolg erkennbar ist, sollten wahrscheinlich die Polypen entfernt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014