Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

mein sohn hat seit weihnachten ständig durchfall oder breiigen stuhl

Liebe A.,
ich möchte fast wetten, dass das aufhört, wenn Sie die unnötigen Säfte weglassen und ihm Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken geben. Von einer Kuhmilcheiweißallergie oder einer MIlchzuckerunverträglichkeit sollte man nur reden, wenn man das wirklich getestet hat. Denn Milch und Milchprodukte sind ja ein wesentlicher Beitrag zur gesunden Ernährung und wenn man die weglassen muss, muss man sich ausführlich beraten lassen wegen Ersatz vor allem von Kalzium.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.