Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

mein sohn hat seit weihnachten ständig durchfall oder breiigen stuhl

Liebe A.,
ich möchte fast wetten, dass das aufhört, wenn Sie die unnötigen Säfte weglassen und ihm Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken geben. Von einer Kuhmilcheiweißallergie oder einer MIlchzuckerunverträglichkeit sollte man nur reden, wenn man das wirklich getestet hat. Denn Milch und Milchprodukte sind ja ein wesentlicher Beitrag zur gesunden Ernährung und wenn man die weglassen muss, muss man sich ausführlich beraten lassen wegen Ersatz vor allem von Kalzium.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Häufiger Stuhlgang/ Durchfall bei Säugling

Hallo, meine (vollgestillte) Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Bisher hatte sie immer etwa alle 2 Tage 1x Stuhlgang. Nur in den allerersten Wochen war es mal deutlich mehr. Seit ca. 1 Woche hat sie allerdings sehr viel häufiger Stuhlgang (etwa 8x täglich), zum Teil auch recht ...

von Timberwolf 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

Seit 2 Wochen Durchfall, aber Stuhlprobe negativ

Hallo, ich hatte am Sonntag schonmal geschrieben. Meine Tochter ist 5 1 /2 Monate alt und hat seit 2 Wochen Durchfall (so 4-5 mal am Tag, zusätzlich noch 1-2 mal am Tag "normal"). Der Kinderarzt meinte, dass es sich um Magen-Darm handele und verschrieb uns eine ...

von fee83 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

4 mal am tag schleimiger durchfall, 2 mal am tag normaler stuhlgang

Hallo, meine tochter ist 5 1/2 monate alt und ein flaschenkind. sie hat seit 11 tagen 6 mal am tag eine volle windel (vorher nur einmal pro tag). die ersten 4 windeln jeden tag sind immer voll mit schleimigem dünnen stuhl. am abend ist der stuhl dann 2 mal fest und orange (wie ...

von fee83 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

Stuhlgang oder Durchfall?

Hallo, hatte bereits geschrieben dass meine Tochter 4,5 monate als, seit über 2 Wochen Durchfall hat,,, also ich bin der Meinung, dass das Durchfall ist. Sie hat den Stuhlgang immer nach dem Essen, ich stille voll, und immer flüssig, teilweise grünlich. Man kann es so ...

von natik81 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

Stuhlgang nach Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Er wurde bis zum 4. Monat voll gestillt. Hat nachts ca 7 Stunden durchgeschlafen und gehörte zu den Kindern die nur alle par Tage Stuhlgang hatten. Ca 10 Tage nach Einführung der Flaschenmilch (Hipp Ha Pre) ...

von moggi 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

Häufig Stuhlgang - kein Durchfall

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hatte anfangs etwas Probleme mit Breimahlzeiten, inzwischen ist er aber 3 mal am Tag unterschiedliche Varianten (Gemüse-Fleisch, Obst, Getreideobstbrei). Außerdem bekommt er etwas Fingerfood, vor allem Reiswaffeln und Mischbrot mit etwas ...

von Janina83 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

Durchfall/weicher Stuhl nach Türkei-Urlaub

GUten Tag Herr Dr. Busse. vor einer Woche bin ich mit meiner Tochter (3 1/2) aus der Türkei zurück gekehrt. Wir waren in einem guten 4-Sterne-Hotel untergebracht und haben nur dort gegessen und aus Flaschen getrunken. Zähne auch nur mit Wasser aus der Flasche geputzt. Nun hat ...

von thueringerin73 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

Durchfallartiger Stuhlgang

einmal am Tag. Das hat unser Kleiner (2) nun seit Sonntag, wobei es Mo, Di, Mi eher breiig war, heute wieder duenner. Kann das vom Zahnen kommen? Er kriegt gerade die letzten Eckzaehne, denke ich. Er hat kein Fieber, normalen Appetit, kain Bauchweh oder so. Danke und ...

von Katja L. 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

Stuhlgang nach Durchfall - Magen-Darm-Grippe

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe und auch heute noch vereinzelt Durchfall. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sein Stuhl sehr hell ist im Vergleich zu vorher (eher beige-hellbraun). Ist das normal oder kann es sein, dass mit der ...

von kathi1a 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

durchfall bzw. dünner stuhl

hallo! mein sohn (3.5 monate alt) hat seit ca. 2 wochen einen dünneren stuhl als sonst. seit ca. einer woche ist der stuhl grünlich, riecht säuerlich und ist mit schleimfäden durchzogen. wir waren letzte woche beim kinderarzt, der meinte, man müsse abwarten. leider habe ...

von ninsche 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.