Frage: mein kind ist ständig kranj

Guten Abend, mein Sohn ist 7 jahre alt, war ein früchen und seit er da ist ist er ständig krank. Er war bis zu einem jahr an überwachungsgerät angeschlossen, dann kam asthma, dann schielen, folgte eine op, leistenbruch, jetzt hat er hornhautverkrümung, und ist seit november 2009 jeden monat krank und bekommt antibiotikum, hat letztens fieber 41,8 und keiner kann mir sagen warum er ständig krank ist. Wenn er krank ist bekommt er hohes Fieber, erbrechen. Was kann ich machen und vor allem es muss doch eine ursache geben? Können Sie mir helfen?

Antwort auf: mein kind ist ständig kranj

Liebe L., was meint denn Ihr KInderarzt dazu? Vor allem, wenn Sie berichten, dass er seit November ständige Infekte hat, muss man sicher überlegen, ob es die normalen Infekte am Beginn des Besuchs einer Gemeinschaftseinrichtung sind, die er eben von den anderen aufschnappt. Oder ob es sich um schwerwiegende Infekte handelt, die man zum Anlass nehmen sollte, sein Immunsystem genauer zu untersuchen. Dinge wie Schielen, Leistenbruch oder Hornhautverkrümmung darf man aber ja nicht in den selben Topf werfen, die haben damit gar nichts zu tun. Fragen Sie bitte Ihren KInderarzt wegen den Infekten. Alles Gute!