Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Sohn macht seltsame Geräusche

Hallo,
mein Sohn ( 8 Jahre alt) macht seit ca 2 Jahren seltsame Geräusche ( ein mmmmmhh ). Dies macht er meistens unbewusst ( sagt er auch selber) beim spielen, rennen bzw draußen toben oder im Schwimmbad jedoch im Schuluntericht nicht.
Wir waren schon bei mehreren Ärzten, leider konnte uns keiner eine Ursache für sein "mmmmmhhh" nennen bzw. sagen was man dagegen tun kann. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vorab Vielen Dank

von silvia1234 am 20.10.2012, 20:14 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn macht seltsame Geräusche

Liebe S.,
wen stört es denn?? Wird er deswegen gehänselt, ist er sonst auffällig in seinem Verhalten?......... Irgendeinen harmlosen Tic darf jeder haben, ansonsten bitte zum Kinderpsychiater gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2012

Antwort:

Mein Sohn macht seltsame Geräusche

Dies ist evtl nur ein Tic ohne Bedeutung.

Manchmal machen einige Kinder Mh oder brr Geräusche zur Konzentration oder Beruhigung (je nach Situation).

Selbst erwisch ich mich auch beim mhmh oder pfiff wenn ich Koch oder Fernsehe.

von miasMama am 20.10.2012

Antwort:

Mein Sohn macht seltsame Geräusche

ok. werd morgen früh gleich anrufen. Danke

von aw29 am 21.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ohrenschmerzen durch zu laute Geräusche?

Lieber Dr. Busse! Unsere Tochter wurde letzten Dienstag 4 Jahre alt und hat zu ihrem Geburtstag einen CD-Player und Kopfhörer bekommen, mit dem sie in der Mittagsruhezeit 1,5 Std. Musik hört. Der Kopfhörer ist einer für Kinder und auf 85dB beschränkt. Mir ist letzte Woche ...

von Mona010 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Baby hat Angst vor vielen Geräuschen

Hallo, mein Sohn fast 7 Monate hat Angst vor so vielen Geräuschen z.B wenn andere Babys etwas lauter 'reden", vor dem staubsauger, vor Aufziehautos, vor Oma und Opa wenn diese reden..........und und und. Er ist ein ganz ängstlicher, die Fremdelphase ging schon mit 3,5 ...

von lillifee1487 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

kind 4 monate reagiert mit linken ohr nicht auf geräusche

guten abend herr dr. busse vor ein paar tagen habe ich durch zufall entdeckt, das mein 4-monate alter sohn mit dem linken ohr nicht auf geräusche reagiert! unbemerkt nähere ich mich ihm mit von der seite mit knisterpapier, rassel oder glöckchen aber er reagiert gar nicht! mit ...

von mimili 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

baby macht weniger geräusche

lieber dr.busse,seit anfang letzter woche erfreut uns unsere elf wochen alte tochter mit viel lachen und unterschiedlichen lauten..hauu beim lachen mit weit offenem mund,eeh,rrr....usw. seit zwei tagen macht sie das nun gar nicht mehr..am freitag war die erste ...

von annamaja 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Sind die Geräusche die mein Baby macht normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse... Unsere Maus macht seit längerem komische Geräusche. Seit vielen Wochen schon... Sie ist genau 4 Monate jung... und macht tasgüber ganz oft geräusche als würde sie drücken... sie streckt sich auch ein wenig dabei.. sie macht das ziemlich laut... ...

von Sluiter 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Was kann man gegen die Geräusche tun?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Wochen alt, und macht nachts ganz schlimme Geräusche. Er wird voll gestillt und wenn er nach dem stillen ins Beistellbett auf de Rücken gelegt wird, geht es los... es klingt als würde er ertrinken, keine Luft mehr bekommen ...

von wuppi76 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Was kann der Grund für die lauten Geräusche beim Ausatmen sein?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Wochen alt. Seit er auf der Welt ist, gibt er im Schlaf Geräusche von sich. Sie hören sich an wie Singsang, manchmal auch "stotternd" oder eher "knatternd" und immer beim Ausatmen. Bisher fand ich das eher niedlich, jetzt bin ich aber ...

von Rayden 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Schleimige Geräusche aus der Nase was kann man da machen?

hallo dr busse, unser sohn 6 monate wird gestillt. er hat keinen schnupfen oder so. tagsüber klingt er völligg normal, auch beim stillen oder schnullern. nachts ist die nasenatmung im schlaf auch normal. aber ab 4 uhr ca. klingt es beim stillen oder schnullern, als hätte ...

von viperk 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Mein Kind macht Geräusche bei der Atmung was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 13 Wochen alt, macht oft ein ganz komisches Geräusch beim Einatmen. Es ist wie ein lautes Einziehen zu erklären. Er macht das manchmal nachts und wird dabei wach, so als ob er vorher ein paar sekunden nicht geatmet hätte und dann ganz tief ...

von KaanAnne 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Mein Kind macht komische Geräusche was kann das sein?

Hallo Dr Busse.Mein Kleiner Schatz ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt .Seit gestern macht er ganz komische Geräusche.Er drückt so komisch und krächzt und beim Atmen hört sich das an wie wenn er gleich erstickt.Das hört sich ungefähr an wie wenn bei spastischer Bronchitis die ...

von schatzili2011 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.