Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn macht seltsame Geräusche

Hallo,
mein Sohn ( 8 Jahre alt) macht seit ca 2 Jahren seltsame Geräusche ( ein mmmmmhh ). Dies macht er meistens unbewusst ( sagt er auch selber) beim spielen, rennen bzw draußen toben oder im Schwimmbad jedoch im Schuluntericht nicht.
Wir waren schon bei mehreren Ärzten, leider konnte uns keiner eine Ursache für sein "mmmmmhhh" nennen bzw. sagen was man dagegen tun kann. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vorab Vielen Dank

von silvia1234 am 20.10.2012, 20:14 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
wen stört es denn?? Wird er deswegen gehänselt, ist er sonst auffällig in seinem Verhalten?......... Irgendeinen harmlosen Tic darf jeder haben, ansonsten bitte zum Kinderpsychiater gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2012

Antwort:

Dies ist evtl nur ein Tic ohne Bedeutung.

Manchmal machen einige Kinder Mh oder brr Geräusche zur Konzentration oder Beruhigung (je nach Situation).

Selbst erwisch ich mich auch beim mhmh oder pfiff wenn ich Koch oder Fernsehe.

von miasMama am 20.10.2012

Antwort:

ok. werd morgen früh gleich anrufen. Danke

von aw29 am 21.10.2012