Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn isst seit Samstag nichts mehr, was nu???

Mein Sohn Melvin 6 Monate hatte von Donnerstag bis Samstag Fieber und seit das weg ist, leichten Husten und Schnupfen und will seit Samstag kein Glässchen zum Mittag, kein Brei zum Abend, nur noch die Brust ab und an mal, was ich auch ziemlich wenig finde wobei er da auch nicht wirklich viel trinkt.

Ist das normal????

Danke für eure Postings...

von nine111985 am 05.05.2008, 16:41 Uhr

Antwort:

Liebe N.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt überprüfen, obn Ihr SOhn ausreichend Flüssigkeit bekommt. Nur das ist wichtig. Der Hunger kommt schon wieder.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008

Antwort:

Gib´ ihm soviel Muttermilch, wie er möchte. Das ist als Übergangslösung bei Erkältungen in seinem Alter perfekt und absolut ausreichend (Brei u.ä. verlangen vom geschwächten Körper viel ab). Falls der Husten schlimm ist und das Fieber wiederkommt, gehst Du bestimmt zum Ki-Arzt, oder? Deine Frage mit dem Essen/Stillen kannst Du auch an die Hebamme (Expertenteam) stellen. Gute Besserung.

von mamasonne am 05.05.2008