Mein Sohn hört gewisse Tonsequenzen nicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hört gewisse Tonsequenzen nicht

Hallo, wir waren heute beim Gesundheitsamt, weil mein Sohn (3,5 Jahre alt) Frühförderung bekommt. Dort hatte der hinzugezogene Kinderpsychologe u. a. mit Stimmgabeln und anderer Instrumente Sequenzen erzeugt, die mein Sohn nicht wahrgenommen hat. Er war bereits Ende letzten Jahres beim HNO-Arzt in Behandlung, weil er Flüssigkeit im Ohr hatte. Diese wurde aber durch Medikamentengabe erfolgreich und ohne OP behandelt. Kann es aber sein, dass wieder Flüssigkeit im Ohr ist, weil er bestimmte Sequenzen nicht hört? Könnte das ein Indiz dafür sein? Und wenn immer wieder Flüssigkeit ins Ohr kommt, müsste er auf Dauer dann operiert werden oder kann man sowas dauerhaft und immer wieder mit Medikamenten behandeln? Lg. Melanie

Antwort auf: Mein Sohn hört gewisse Tonsequenzen nicht

Liebe M., das sollte bitte bei einem Pädaudiologen genauer untersucht werden, der die nötigen Apparate hat, u mdas Hörverm,ögen auch in bestimmten Frequnzbereichen zu testen. Alles Gute!