Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mein Sohn hat windelsoor ????

hallo Herr Dr.
ich habe eine frage.mein Sohn hat vermutlich windelsoor. es wurde nicht getestet aber die Ärztin hat mir mykoderm salbe gegeben. mache diese 2-3x täglich drauf.
jetzt ist meine frage. wie Wäsche ich die Wäsche 60° ist das ausreichend????
meine nächste ist ich habe bis jetzt immer all seine Sachen mit 60° und alles {tshirt s, handtucher ...} zusammen gewaschen. muss ich jetzt den ganzen kleiderschrank nochmal waschen mit90°???
Wielang muss ich die creme drauf machen??? und schadet es wenn es kein windelsoor ist und ich die creme drauf mache...da ja kein abstrich gemacht wurde...
danke für ihre mühe

von seepferdchen 007 am 14.07.2014, 15:05 Uhr

Antwort:

mein Sohn hat windelsoor ????

Liebe S.,
die Ärztin hat das sicher richtig beurteilt und ein Abstrich wird wegen Windelsoor nicht gemacht. Waschen mit 60 Grad reicht völlig aus, um die Hefepilze und Bakterien abzutöten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014