Frage: Mein Sohn Xaver

Sehr geehrte Damen und Herrn, seit Sonntag kämpfe ich nun mit meinem Sohn Xaver.Sonntag mittag hat er sich das erste mal übergeben und wurde ziehmlich unruhig. Montags bekam er dann Fieber,dies stieg bis auf 40°C. Dienstag ging ich dann mit meinem Sohn zur Ärztin,sie machte einen rachenabstrich der negativ war und nahm meinem Sohn dann Blut ab wegen der weißen Blutköperchen.Dann sagte meine Ärztin,das wir nichts tun können außer das Fieber versuchen niedrig zu halten und verschrieb mir Fieberzäpfchen.Zu Hause gab ich ihm dann ein Paracetamolzäpfchen.Doch nach 2 stunden Fieberte er weiter.Er krampfte zum Teil,da das Fieber auf 41°C gestiegen war habe ich meinen Sohn in eine lauwarme Wanne gesetzt und ließ mit einem Babyschwam zwischendurch das wasser über Rücken und Kopf laufen bis das Fieber etwas gesunken war,danach ließ ich ihn von Luft trocknen.Mittwochs hatte ich meinen Psychologen hier,der sich meinen Sohn mal ansah und ihm hinter dem ohr drückte. Wenn er drückte hörte mein Sohn auf zu weinen,drückte man nicht,begann er wieder zu weinen.Er sagte das mein Sohn Ohrenschmerzen habe.Da Mittwoch Nachmittag war suchte ich dann eine Notpraxis auf,diese sagte mir aber, das mein Sohn keine Ohrenschmerzen habe sondern 3Tage Fieber hätte und schickte mich mit dem Kind wieder Heim.Donnerstags ging ich wieder mit dem Kind zu meiner ärztin,sie gab meinem Sohn 10Tropfen Novalgin.Mein Sohn war den ganzen Tag ruhig und schlief mehr oder weniger nur noch.Um 21Uhr machte ich meinen Sohn wach und gab ihm seine Flasche die er auch trank ohne palaver,ich habe echt gedacht wir haben es überstanden da mein sohn auch sehr lebendig war.Doch morgends um 5Uhr hatte er wieder so hohes Fieber,ich gab ihm wieder ein Zäpfechen.Moregs ging ich wieder zur Ärztin,die meinem Sohn wieder Blut abnahm und ihm dann in die Ohren schaute.Sie sagte nur zu mir das das Ohr etwas gerötet sei,mehr nicht und gab mir ein Antibiutikom und sagte,wenn mein Sohn heute nochmal Fiebert über 39°C soll ich ihm den Saft geben,ansonsten morgen erst wenn er über 38°C geht.Wir bekamen EryHEXAL 200mg/5ml dann durfte ich gehen. Ich mußte heute schon mit dem Saft beginnen.Ich habe das Gefühl das die Zäpfchen nicht wirken und das mein Kind schmerzen ohne ende hat. Was hat mein Sohn? Das hat mir die ärztin nicht gesagt!Ich mache mir Sorgen weil mein Sohn Zeitweise richtig schreit und um sich haut oder sich zurück schlägt.Mein Sohn ist 9Monate alt.Ich habe angst um ihn und stehe kurz davor ihn ins Krankenhaus zu bringen.Können sie mir sagen was er hat oder was ich noch tun kann für ihn? Mit freundlichem Gruß Sunny Schuhmann

Antwort auf: Mein Sohn Xaver

Liebe S., aus der Ferne kann ich doch keine Diagnose stellen und ihre Kinderärztin hat ja regelmäßig die Situation überprüft. Wenn es ihm schlechter ging, dann sind Sie hoffentlich zum Kindernotdienst gegangen. Alles Gute!