Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 6,5 Monate will nur noch schlafen

Hallo Herr Doktor Busse,
seit einigen Wochen beobachte ich bei meinem Sohn ein vermehrtes Schlafbedürfnis. Er hat nur noch kurze Phasen in denen er wach ist und man mit ihm etwas Spielen kann. Er schläft Nachts 12 Stunden. Von 20 Uhr bis 8 Uhr am Morgen. Nachdem ich ihn gefüttert habe, spielen wir etwas zusammen und er nickert spätestens um 9.30 Uhr wieder ne Stunde ein. Wenn er so gegen 10.30 Uhr wach wird, ist er immernoch nicht fit und reibt sich ständig die Augen. Nach kurzer Spielphase und der Mittagsfütterung schläft er von 12 Uhr erneut bis 3 Uhr am Nachmittag. Länger als 1,5 Stunden kann er am Stück nicht wach sein. Das war mal anders. Muss ich mir Sorgen machen?? Fehlt ihm was ? Über ihre Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!!

Beste Grüße,
Simona Stevemüer

von Monamami am 10.08.2009, 14:19 Uhr

Antwort:

Mein Sohn, 6,5 Monate will nur noch schlafen

Liebe M.,
bitte lassen Sie das sicherheitshalber von Ihrem Kinderarzt kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2009